1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iWeb - Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Phil, 18. September 2007.

1. Phil

Phil New Member

Hallo zusammen,

ich habe ein aktuelles Problem und hoffe, mir kann jemand helfen:
    ich administriere eine Web-Seite mit iWeb, und hatte mit dieser Seite nie Probleme. Seit 3 Tagen bekomme ich eine Fehlermeldung beim Öffnen, die so lautet: "Beim Öffnen ist folgender Fehler aufgetreten: fehlende Datei: unnamed".
    Und nun kann ich meine Seite nicht mehr in einem Ordner publizieren, den ich dann per ftp hochladen kann.

Ich habe meines Wissens nach nix gelöscht o.ä. Ich wechsle manchmal zwischen verschiedenen Seiten mit iWebSites hin und her, aber bisher hatte ich noch nie probleme. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!!!

2. Andi72

Andi72 New Member

Hallo zusammen,

ich schließe mich hier mal an. Ich hatte letzte Woche meine .mac Website mit I Web ins Netz gestellt. Seit Freitag versuche ich diese nun zu überarbeiten und es kommt immer nach dem Versuch zu veröffentlichen ein "Fehler beim Veröffentlichen". Mich treibt das in den Wahnsinn. Muss man da vorher irgend was besonderes einstellen oder arbeiten die am Server und es geht nichts weil mein Vorredner ja offensichtlich ein ähnliches Problem hat.

Weiß jemand woran das liegen kann?

Vielen Dank

Andi

3. Phil

Phil New Member

...nicht ganz. Ich habe Probleme beim Exportieren, bzw. veröffentlichen in einem Ordner (nicht .mac). Das kann zu dem Zeitpunkt noch nichts mit dem Server zu tun haben.
    Weiß niemand Rat?
    Danke

4. Erwin16

Erwin16 New Member

ich hab meinen MAC erst seit einigen Tagen. Mein iWeb-Problem ist, daß ich nur Seiten im Hochformat erstellen kann. Wahrscheinlich gibt es eine Möglichkeit, eine normale Seite im Querformat zu erstellen, gefunden habe ich bei iWeb aber nichts.
    Könnt Ihr mir einen Tip geben, wie man auf Querformat umstellen kann?

Danke.

Erwin

Diese Seite empfehlen