1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iWeb: Menue-Schriftfarbe ändern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von uweps, 23. Juli 2006.

1. uweps

uweps New Member

Ich würde gerne die Schriftfarbe des Menues, bei der mit iWeb erstellten Seite, ändern. Alle meine Versuche schlugen bisher fehl. Wer weiß, wie das geht? (Bzw. ob das überhaupt möglich ist, bei der aktuellen iWeb-Version)

Grüße, Uweps

2. mac123franz

mac123franz New Member

…

Gefunden in den IWeb Discussions bei Apple:
    http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=1963810&#1963810

"It can't be done within iWeb (as far as I know) however if your open up your html file you will find a piece of code like the folowing for each of your hyperlinks

span style="color: #584e4e;

The strange looking number/letter combination at the end is the color in hexadecimal. If your have a colour in mind find its web colour code (hex) and replace this number for your chosen one. repeat this for each hyperlink and it should work.

If you alter your links and republish you will have to repeat this.

Hope This Helps

I hope they will allow you to change the text colour from within in the next update or the next version.

But at present we will have to wait.

Derek"

…

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Man kann iWeb-Seiten recht gut im WYSIWYG-Modus mit der Freeware Nvu überarbeiten, während viele andere HTML-Editoren den Code verfuschen.

Also Seite in iWeb speichern und exportieren und in Nvu dann nach Wunsch modifizieren. ;)

4. uweps

uweps New Member

Vielen Dank für Eure Tipps.

Mit NVU kann ich die Seite zwar öffnen. Das Bearbeiten der Links in der Menueleiste, sprich: "aktuelles", "willkommen", "Fotos" ect. klappt aber auch damit nicht.

Ich kann die Schrift im Menue nicht auswählen und bearbeiten. Anscheinend sind diese Links kleine Pics/Dateien (?). Immer wenn ich diese auswähle popt ein Fenster auf, mit dem ich nichts anzufangen weiß. Auch im Quelltext kann ich keine Farbcodes finden, die ich ändern könnte.

Der Quelltext sieht zum Beispiel so aus:
    <div style="background: transparent url(Willkommen%20%20_files/navbar_separator_0.png) no-repeat scroll center; -moz-background-clip: initial; -moz-background-origin: initial; -moz-background-inline-policy: initial; height: 29px; left: 143px; position: absolute; top: 20px; width: 10px; z-index: 1;"></div>

Habt Ihr noch eine Idee, was ich versuchen könnte?

Beste Grüße, Uweps

5. 90210

90210 New Member

Diese Seite empfehlen