1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iWeb link auf neue Seite

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von arlindo, 12. Juli 2006.

1. arlindo

arlindo New Member

Wie kann ich in iWeb einen Link erstellen, dass dieser auf einer neuen Seite ladet.
    Habe noch aus meinen alten HTML Zeiten etwas wie target="blank" in schwacher Erinnerung, weiss aber nicht wo man das in iWeb einfügen kann.

Danke
    arlindo

2. mac123franz

mac123franz New Member

…

Hello,
    z.B. Text oder ein Grafikobjekt als Hyperlink erstellen und die
    URL im Inspektor eingeben:

Anhänge:

3. Lila55

Lila55 New Member

Ich glaube, arlindo fragt nicht danach wie man auf eine andere Seite verlinken kann sondern eher, wie man es anstellt dass der Browser diese verlinkte Seite dann in einem neuen Browserfenster öffnet (target_blank).

Eine Antwort darauf habe ich aber leider nicht :shake:

4. arlindo

arlindo New Member

genau das ist das Problem. Man kann da ja nirgends am html-Code rumfummeln noch kann man das Zielfenster oder so angeben. Es öffnet den link immer auf derselben, eigenen Seite und nicht in einem neuen Browserfenster oder Tab.
    Aber das sollte doch irgendwie möglich sein, ist ja allem für sich äusserst trivial aber gleichzeitig wichtig.

5. 90210

90210 New Member

6. arlindo

arlindo New Member

Danke für den Tipp. Habe es aber nicht ganz auf die Reihe bekommen. Kannst du mir nicht ein Code-Beispiel dafür bringen, das ich dann nur abändern muss. Die Erklärung auf der Web-Enhancer-Site zeigt da ja nichts Konkretes und ich bin mit meinen Selbstversuchen kläglich gescheitert.

Danke
    arlindo

Diese Seite empfehlen