1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iWeb "Domain" auf ext. Festplatte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Fish_mac, 5. Dezember 2009.

1. Fish_mac

Fish_mac Member

Hallo zusammen!

iWeb speichert ja die Webseiten in der Domain-Datei in der System-Library ab.
    Wie bei den anderen iLife-Programmen möglich, wollte ich dieses Paket auf meiner ext. Festplatte ablegen und dort bearbeiten. Leider ist der Pfad auf Library/Application Support/iWeb fest vorgeschrieben. Das Auslagern der Bibliothek auf andere Partitionen oder Datenträger wie bei iPhoto oder iTunes und anschließendes auswählen per gedrückter Wahl-Taste funktioniert da nicht.

Kann man iWeb irgendwie dazu bringen, einen anderen Pfad für die Domain-Datei zu verwenden? Es muss doch irgendwo festgeklopft sein, und das muss man doch auch ändern können!? Ich dachte da an einen kleinen Patch, ähnlich dem Umlaut-Problem in den Blog-Seiten von iWeb, bei dem man in den Ressources aus Umlauten in "Einträge" serverfreundliche "Eintraege" machen kann.

Danke für euer Kopfzerbrechen und eure Antworten,
    Lars

2. Mmac_heibu

Mmac_heibu Member

Speichere oder dupliziere "domain.sites" dorthin, wo du willst und starte iWeb per Doppelklick auf diese "domain.sites"-Datei. iWeb wird auch künftig diese Datei so lange als "gültige" domain-Datei nehmen, bis du eine andere per Doppelklick startest.

3. Mmac_heibu

Mmac_heibu Member

Herzlichen und allerliebsten Dank, lieber fish_mac, dass ich dir helfen durfte. Habe ja auch sonst nichts zu tun.
    PS. Schon mal was von Höflichkeit gehört?

Diese Seite empfehlen