1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

IVW Mai 2003 Macwelt Zahlen

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Hulot, 14. Juni 2003.

1. Hulot

Hulot New Member

2. cgpeer65

cgpeer65 New Member

Wie sind die Auflagen der Macup und Maclife zum Vergleich der Macwelt?

Diese Zahlen fehlen!

Den Link habe ich gespeichert, schaue öfter rein!

3. Macci

Macci ausgewandert.

-37%...geht ja noch...;)

4. quick

quick New Member

5. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Die IVW ist absolut unbestechlich, die Zahlen hunderprozent verlässlich. Aber was die IVW nicht meldet, sind die Abo-Zahlen der Bezahlserivices im Netz. Und beim unseren haben wir eine Steigerung erreicht, die deutlich über 5 % liegt. Man wird mich also nicht so schnell feuern... ;-)

6. cgpeer65

cgpeer65 New Member

Ohne Peter Müller fehlt mir was im Forum... :D

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ist ja auch kein wunder, wir stammgäste haben das abo ja umsonst bekommen - werden in deiner rechnung aber bestimmt mit drin sein, oder? ;-)

8. carlo

carlo New Member

Damit wäre die frage (einmal mehr) aufgeworfen, was ein stammgast ist. Ich zähle mich mit fast 1000 postings und anmeldung 2001 so langsam auch dazu - und habe bezahlt.
    Damit will ich kein umsonst-abo einfordern oder mich über diesen umstand beschweren, sondern darauf hinweisen, dass es bei den premiums der ersten stunde auch solche gab, die ganz normal gelöhnt haben.
    Gruß,
    carlo

9. mac_the_mighty

sorry, ich habe auch keine ahnung, ab wann man zu den premium-beschenkten zählt. vielleicht alle ab 2000 oder 3000 postings, keine ahnung. vielleicht hat peter müller auch nur seine "persönlichen lieblinge" dazu auserwählt, aber dann ist ja auch seine entscheidung - in seinem forum.
    ich habe eben nur eines tages eine mail von ihm bekommen, daß sie einen neuen service einführen und daß einige aus dem forum, darunter ich, den umsonst bekommen, wegen unserer teilnahme am forum. das finde ich ein schönes geschenk - und ich habs gerne angenommen.
    sowas zeichnet die mac-szene eben auch aus -
    aber: ich wäre auch nicht sauer gewesen, wenn z.b. macixus als überposter der einzige gewesen wäre, der es umsonst kriegt - denn um die macwelt zu unterstützen, hätte ich mir den premium-account früher oder später geholt.

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Überposter: kennst du schon macixus als den dem mighty einen Überbrater?

:rolleyes:

11. D3000

D3000 New Member

hahahahaha

12. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Aha. Was bringt dich zu der Vermutung, die dir so viel Heiterkeit verschafft?

13. D3000

D3000 New Member

ich glaube, man kann auch die betrügen...

:))

das sollte keine unterstellung sein, nur ein witz...

14. mac_the_mighty

du musst ja nicht direkt anlaufen ;-)

aber es stimmt schon, du bist das aktivste mitglied dieser gemeinde (böse zungen behaupten sogar man merke anhand der geschwindigkeit des forums ob du gerade aktiv bist oder nicht...)

15. quick

quick New Member

zeige mal deine zunge ;)

Diese Seite empfehlen