1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iView MediaPro

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Phil, 11. Juni 2003.

1. Phil

Phil New Member

Hallo,
    ich bin am ueberlegen, von iPhoto zu iView MediaPro zu wechseln. Hier eine Frage:
    wie ordnet ihr (wenn hier denn jemand iView benutzt) eure Photos? Alle in einen grossen ordner und dann Katalog-Sets, oder die Photos auf unterschiedliche Themen verteilen?
    Danke,
    Phil

2. robeson

robeson Active Member

Den Wechsel zu iView habe ich nicht bereut!
    iPhoto benötigt sehr lange um alle Photos zu laden (bei mir über 5000).
    Ich habe fast alle Fotos über iPhoto geladen und benutze die iPhoto Ordner. Dann erstelle ich mit iView verschiedene Kataloge.

iView kann sehr viel! Probiere es aus und Du wirst begeistert sein. Hier lohnt sich jeder Cent!

Gruss - robeson

3. Tambo

Tambo New Member

ja iVMP ist sehr gut! Spart sehr viel Zeit, wenn viele picts rum sind...

Damit kannst du auch QT-Filme als Vorschauen erstellen, dann brauchste nicht alle files öffnen, um zu sehen was Du fotografiert hast, dies gilt auch für RAW-Dateien....

ebenso ne RAW mal schnell ausdrucken, ohne sie konvertieren zu müssen....

direkt den katalog mit den grossen dateien auf ne Cd/DVD brennen, nachher CD-rein, file suchen, die gewünschte per drag und drop auf den Schreibtisch ziehen....

Diese Seite empfehlen