1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iView Media Pro - neue Version raus!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von meisterleise, 27. Oktober 2003.

1. meisterleise

meisterleise Active Member

Das aus meiner Sicht beste Bildverwaltungs-Tool ist mit Version 2 rausgekommen. Werde es in den nächsten Tagen mal ein bisschen unter die Lupe nehmen, sofern ich Zeit habe (und hoffe natürlich auf die Mitwirkung anderer iView-Fans).

Sehr positiv:
    Läuft unter OS 9 + OS X

Erster Test:
    Unter OS 9 auf einem G4/400 etwas zäh

2. Macci

Macci ausgewandert.

3. Macci

Macci ausgewandert.

Richtig.

4. meisterleise

@ Macci

1.
    Nein Macci, daran liegt es nicht. Klugscheißer, die immer gleich brüllen »Das wusste ich doch scho vor drei Monaten« gibt's da drüben auch.

2.
    Das nennst du »Das Thema ist durch«? Wenn ich mir den Link anschaue, ist da nicht eine Aussage über Tests der neuen, äh pardon: relativ alten, Software.

3.
    Das mit dem Betriebssystem hatten wir in allen Foren ja schon kleindiskutiert.
    Ich arbeite mit Druckereien und Lithoanstalten (nicht nur in Deutschland) zusammen. Da interessiert sich kaum jemand für OS X. Das sind immer noch die Spielkinder, die mit ihren Rechnern kein Geld verdienen müssen.

4.
    Entschuldigung, dass ich deinen o.g. Link nicht mitbekommen habe. Aber vergleich mal deine Forumsanwesenheit (egal in welchem Forum) mit meiner.

:tongue:

5. Macci

Macci ausgewandert.

zu 4. kann ich nur sagen: im MU-Forum wirst du mich nie finden, hab hier genug zu tun...:wink:
    bei den anderen Punkten gebe ich dir (fast) recht, denn eine Ausnahme gibt es: ich verdiene mit OS X mein Geld.

:klugscheisserfresse:
    :D

6. Scharlatan

Scharlatan New Member

ein feature dass mich gleich interessiert hat ist der pdf-maker im menü fenster. der funktioniert aber nicht (zumindest unter os9) ist der grau dargestellt.

ist das bei euch auch so?

7. meisterleise

jau - is bei mir auch so. Werde das später mal unter OS X testen. Möglicherweise ist das eine Funktion, die nur unter X geht. Wahrscheinlich greift iView auf die PDF-Funktion des X-Systems zurück. Die hat OS 9 ja nicht.

8. meisterleise

Das aus meiner Sicht beste Bildverwaltungs-Tool ist mit Version 2 rausgekommen. Werde es in den nächsten Tagen mal ein bisschen unter die Lupe nehmen, sofern ich Zeit habe (und hoffe natürlich auf die Mitwirkung anderer iView-Fans).

Sehr positiv:
    Läuft unter OS 9 + OS X

Erster Test:
    Unter OS 9 auf einem G4/400 etwas zäh

9. Macci

Macci ausgewandert.

10. Macci

Macci ausgewandert.

Richtig.

11. meisterleise

@ Macci

1.
    Nein Macci, daran liegt es nicht. Klugscheißer, die immer gleich brüllen »Das wusste ich doch scho vor drei Monaten« gibt's da drüben auch.

2.
    Das nennst du »Das Thema ist durch«? Wenn ich mir den Link anschaue, ist da nicht eine Aussage über Tests der neuen, äh pardon: relativ alten, Software.

3.
    Das mit dem Betriebssystem hatten wir in allen Foren ja schon kleindiskutiert.
    Ich arbeite mit Druckereien und Lithoanstalten (nicht nur in Deutschland) zusammen. Da interessiert sich kaum jemand für OS X. Das sind immer noch die Spielkinder, die mit ihren Rechnern kein Geld verdienen müssen.

4.
    Entschuldigung, dass ich deinen o.g. Link nicht mitbekommen habe. Aber vergleich mal deine Forumsanwesenheit (egal in welchem Forum) mit meiner.

:tongue:

12. Macci

Macci ausgewandert.

zu 4. kann ich nur sagen: im MU-Forum wirst du mich nie finden, hab hier genug zu tun...:wink:
    bei den anderen Punkten gebe ich dir (fast) recht, denn eine Ausnahme gibt es: ich verdiene mit OS X mein Geld.

:klugscheisserfresse:
    :D

13. Scharlatan

Scharlatan New Member

ein feature dass mich gleich interessiert hat ist der pdf-maker im menü fenster. der funktioniert aber nicht (zumindest unter os9) ist der grau dargestellt.

ist das bei euch auch so?

14. meisterleise

jau - is bei mir auch so. Werde das später mal unter OS X testen. Möglicherweise ist das eine Funktion, die nur unter X geht. Wahrscheinlich greift iView auf die PDF-Funktion des X-Systems zurück. Die hat OS 9 ja nicht.

Diese Seite empfehlen