1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iView Media Pro 2.0

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacELCH, 9. September 2003.

1. MacELCH

MacELCH New Member

2. Tambo

Tambo New Member

3. MacELCH

MacELCH New Member

Du bist aber ein Frühaufsteher oder Spätzubettgeher *lol*

Gut, daß ich es noch nicht gekauft habe die Version 1.5.7 kann noch 22 mal benutzt werden - aber ich denke die 2.0er werde ich mir dann doch jetzt holen.

4. Tambo

Tambo New Member

was macht man nicht alles fürs forum :)

5. AndreasG

AndreasG Active Member

€145? Haben die den Bezug zur Realität verloren?

Die Version 1.x wurde doch erst kürlich von €100 auf €90 gesenkt - was immer noch happig ist...

Würde die Software €50 kosten, würden die garantiert 4x mehr Lizenzen verkaufen.

Gruss
    Andreas

6. benz

benz New Member

Ich habe eine Lizenz für die 1.x Version. Der Update-Preis auf Version 2.0 schreckt mich ganz schön ab, obwohl ich finde, dass das Programm überaus gelungen ist. Aber der Mehrwert von 1.x zu 2.0 lohnt sich für mich so leider nicht. Schade!

7. Tambo

Tambo New Member

Ja, finde den updatepreis von 72 $ auch happig.....

die 100 oere für das 1.5.7 war das proggi mir wert, da ich es täglich nutze.... und wieauch benz gesagt hat, es wirklich schlau und gut gemacht ist. Gebe da lieber 10 € mehr aus, dafür funzt es, als mich mit schlecht programmierter wasimmerWare rumzuärgern.....

den iview-leuten muss man jedoch zugute halten, dass sie fit sind: kaum sind neuere Cams raus, folgt schon das update, bei den 10 DRAW-files hat das 12 Tage gedauert, nach meinem camkauf. Und nen gratis reader-only rauszubringen finde ich auch sehr praktisch, so kann ich den auf die CD's gleich mitbrennen....

8. Phil

Phil New Member

iview media pro fuer die .mac homepage?
    wenn ja, wie?
    Danke,
    Phil

9. MacELCH

MacELCH New Member

Du meinst um HTML zu exportieren oder um ein Catalog abzulegen ?

10. Phil

Phil New Member

ja, ich bin jetzt inzwischen doch wieder bei iPhoto gelandet, da ich festgestellt habe dass ich fuer die Gestaltung meiner web-page mit Golive einfach keine zeit finde. mit .mac kann ich schoen schnell aktuelle bilder hinzufuegen. das geniesse ich gerade sehr.
    iPhoto gefaellt mir von der Idee her sehr, aber leider hinkt die Funktionalitaet doch sehr hinterher. und ich weiss nicht, aber die Bilder in iPhoto ohne Kantenglaettung sehen oft einfach sch**** aus, besonders bei Haaren und bei Stoff. Und oft fuehrt das zu einem Moiree effekt, der nervt.
    von daher denke ich schon wieder darueber nach, doch wieder zu iView zu wechslen, mit hat bei der ver 1 immer die Oberflaeche genervt, war irgendwie so gar nicht mac-like. ist das jetzt besser?
    wie machst denn du das mit deinen bildern aus iview und der .mac homepage?
    Phil

11. AndreasG

AndreasG Active Member

Ich bin auch kurz davor, wegen iPhoto den Verstand zu verlieren. Ab 1000 Fotos wird es einfach nur träge und zudem fehlt die Hierarchie bei den Alben.

Kann man, wenn man auf iView umsteigt, sein iPhoto-Archiv zumindest bequem migrieren? Gibt es ein Import-Filter aus iTunes? Oder wie geht man das am besten an?

Und die Kamera: Geht der Import ebenfalls so komfortabel wie mit iPhoto?

Gruss
    Andreas

12. MacELCH

MacELCH New Member

@Phil,

ich mach es praktisch gar nicht mehr mit IPhoto sondern mit Grafikkonverter, spart einiges an MBs Platz. Bin allerdings immer noch nicht dazu gekommen meine Homepage endlich fertig umzugestalten. Ein Beispiel von GC siehst Du bei den Venedig Bildern.

13. MacELCH

MacELCH New Member

14. Tambo

Tambo New Member

15. MacELCH

MacELCH New Member

Du bist aber ein Frühaufsteher oder Spätzubettgeher *lol*

Gut, daß ich es noch nicht gekauft habe die Version 1.5.7 kann noch 22 mal benutzt werden - aber ich denke die 2.0er werde ich mir dann doch jetzt holen.

16. Tambo

Tambo New Member

was macht man nicht alles fürs forum :)

17. AndreasG

AndreasG Active Member

€145? Haben die den Bezug zur Realität verloren?

Die Version 1.x wurde doch erst kürlich von €100 auf €90 gesenkt - was immer noch happig ist...

Würde die Software €50 kosten, würden die garantiert 4x mehr Lizenzen verkaufen.

Gruss
    Andreas

18. benz

benz New Member

Ich habe eine Lizenz für die 1.x Version. Der Update-Preis auf Version 2.0 schreckt mich ganz schön ab, obwohl ich finde, dass das Programm überaus gelungen ist. Aber der Mehrwert von 1.x zu 2.0 lohnt sich für mich so leider nicht. Schade!

19. Tambo

Tambo New Member

Ja, finde den updatepreis von 72 $ auch happig.....

die 100 oere für das 1.5.7 war das proggi mir wert, da ich es täglich nutze.... und wieauch benz gesagt hat, es wirklich schlau und gut gemacht ist. Gebe da lieber 10 € mehr aus, dafür funzt es, als mich mit schlecht programmierter wasimmerWare rumzuärgern.....

den iview-leuten muss man jedoch zugute halten, dass sie fit sind: kaum sind neuere Cams raus, folgt schon das update, bei den 10 DRAW-files hat das 12 Tage gedauert, nach meinem camkauf. Und nen gratis reader-only rauszubringen finde ich auch sehr praktisch, so kann ich den auf die CD's gleich mitbrennen....

20. Phil

Phil New Member

iview media pro fuer die .mac homepage?
    wenn ja, wie?
    Danke,
    Phil

Diese Seite empfehlen