1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MOPEWEY, 24. Oktober 2006.

1. MOPEWEY

MOPEWEY New Member

Hallo, ich habe ein Problem in der Nutzung von itunes. Ich habe meine gesamte CD-Sammlung auf iTunes (version 7) und lade regelmäßig neue Musik aus dem Musik-Store. Einen großen Teil meiner Titel kann ich seit einiger Zeit ich nicht mehr direkt aufrufen - es erscheint dann ein Ausrufungszeichen vor dem Titel und gleichzeitig eine Maske mit dem Text: "Der Titel ....konnte nicht verwendet werden, weil das Original nicht gefunden wurde. Möchten Sie es suchen?" - wenn ich dann "ja" sage öffnet sich der Finder in dem ich dann unter dem bereits geöffneten Ordner iTunes Music den Titel auswählen kann. Wenn ich den hier aktiviere (anklicke) läuft der Titel ganz normal ab.
    Hat einer eine Idee woran das liegen könnte - welche Verknüpfung hier fehlt. Ich habe eigentlich nichts anderes an dem PC gemacht, als immer wieder einmal einen UPDATE auf eine aktuelle Betriebssystemsoftware (dezeit OS X 10.4.2).

2. Singer

Singer Active Member

Hast Du schon das update von iTunes 7 auf iTunes 7.0.1 gemacht?

http://www.apple.com/de/itunes/download/

Ansonsten kannst Du mal alle Dateien in diesem Ordner, von dem Du geschrieben hast, mit Apfel+a markieren und mit Apfel+o öffnen; spätestens dann hat iTunes wieder gelernt, wo die Titel liegen.

Diese Seite empfehlen