1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Monsterbook, 30. Dezember 2005.

1. Monsterbook

Monsterbook New Member

Hallo Leute,

also folgendes. Ich habe einen iMac G5. Auf diesem Mac sind zwei Accounts angelegt. Eines für mich und eines für meinen Bruder. Ich habe eine große Auswahl von Musik in meiner Bibliothek und mein Bruder ebenfalls. Das Problem ist, dass wir die Musik zentral an einem Ort haben möchten. Das geht, in dem ich zum Beispiel den Musikordner im "MacintoshHD>Benutzer>Für alle Benutzer" einrichte und das für beide Accounts. Dort wird dann, die von meinem Bruder und die von mir importierte Musik gespeichert. Das ist schön und gut, aber das Problem liegt an der iTunes Library Datei an sich. Diese speichert sich immer im MacintoshHD>Benutzer>Alex>Musik. Das heißt, dass wenn ich Musik in die Bibliothek importiere, sie nicht in der Bibliothek von meinem Bruder angezeigt wird und umgekehrt, weil mein Bruder eine eigene iTunes Library hat. Aber das wollen wir nicht. Also meine Frage ist: Wie kann ich es schaffen, die selbe iTunes Library Datei für beide Accounts zu haben. Oder anders gesagt: Wie schaffe ich es, dass iTunes von beiden Accounts auf die ein und die selbe Library zugreifen.

Ich hoffe ihr habt es verstanden. Und hoffe auf nützlichen Rat. Danke.

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

indem du in den einstellungen von itunes einen anderen ordner für die library angibst, also nicht in deinem userordner sondern in einem ordner wo beide zugriff drauf haben.
    z.B. "Für alle Benutzer".
    oder du legst einen neuen ordner im benutzerordner an. (so wie ich)
    .
    .

Anhänge:

3. nanoloop

nanoloop Active Member

Sage jetzt 'mal:
    Nöööp.
    So werden die Brüderchen nicht identische Zugriffsrechte haben.

4. Monsterbook

Monsterbook New Member

Also in der Hilfe von iTunes steht:

Die Datei "iTunes Library"

Die Datei "iTunes Library" ist eine Datenbank mit Musiktiteln, die in Ihrer Bibliothek und den von Ihnen erstellten Wiedergabelisten aufgelistet sind. Diese Datei befindet sich im Ordner "iTunes Music" innerhalb Ihres Ordners "Musik". Bewegen Sie diese Datei keinesfalls an einen anderen Speicherort. Wenn Sie die Datei löschen, erstellt iTunes automatisch eine neue, leere Kopie, sobald Sie das Programm starten. Alle von Ihnen erstellten Wiedergabelisten, Bewertungen, Kommentare und anderen Informationen gehen in diesem Fall verloren.

In den Einstellungen kann man nur Einstellen, wo die Musik gespeichert werden und das ist unabhängig von der Library, denn diese bleibt immer schön im Musikordner.

5. nanoloop

nanoloop Active Member

Welches OS haste denn?

6. Monsterbook

Monsterbook New Member

Mac OS X 10.4.3

7. nanoloop

nanoloop Active Member

8. nanoloop

nanoloop Active Member

9. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter