1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hbenne, 21. Oktober 2003.

1. hbenne

hbenne New Member

Hallo,

ich habe mir, um meine Vorfreude auf das PB noch zu vergrößern, sconmal iTunes auf meiner Windows-Kiste installiert. Klasse das Teil. :sabber: :sabber:

Ich habe hier schon gelesen, man könne sich noch zusätzliche Radio-Streams in iTunes laden. Auf der Seite http://www.live365.com/index.live würde das funktionieren. Weiss jemand, wie??

2. Macci

Macci ausgewandert.

zuerst musst du dich dort registrieren, dann gehst du auf "Listen" und suchst dir ein Genre aus. Nun bekommst du eine Liste angezeigt. Der Sender, den du hören möchtest wird angeklickt. Es öffnet sich ein Fenster, in dem du u.a. Beschreibungen und einen "Play"-Button findest. Wie´s weitergeht, weiß ich nicht, da ich nicht registriert bin...

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Müsste wie in QuickTime sein: Apfel-U (Win: Strg-U) tippen und URL des Senders/Streams eingeben.

Wie man aber in 365live.com an die URL kommt weiß ich nicht. Früher gab es dort neben den Stationen einen Link für Copy+Paste.

Höre gerade: Dr Dick’s Dub Shack! Irie …

4. hbenne

hbenne New Member

danke,

ich werds mal so wie es Macci beschrieben hat heute mittag -ja, ich habe Urlaub :D- versuchen.

5. bsek

bsek New Member

auf meiner Dose im Büro funktionieren nicht einmal die sender, die standardmäßig bei iTunes mitgeliefert werden ...

6. hbenne

hbenne New Member

bei mir gabs keine Probleme. Welchen Internetzugang benutzt du?

7. kawi

kawi Revolution 666

Da wirst du im Büro weohl hinter einem Proxy sitzen ?

8. bsek

bsek New Member

Das vermute ich auch.

Diese Seite empfehlen