1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von diso, 19. Mai 2003.

1. diso

diso New Member

hallo Leute,
    kann mir einer sagen
    wie man ich Songs gruppieren kann.
    mfg

unter "erwitert" gibt es die Option " Tiltel gruppieren"
    ist aber bei mir unterlegt ??

2. Benny

Benny New Member

Hallo!
    Was meinst du mit gruppieren?
    Meinst du Playlists anlegen?
    Das ist ganz einfach!
    Links unten müsste ein Button "+" sein.
    Den klickst du an, und in der linken Spalte soltle jetzt eine
    neue Wiedergabeliste erscheinen. Dieser kannst du noch einen
    individuellen Namen geben.
    Jetzt ziehst du einfach die gewünschten Titel aus der Bibliothek in die Playlist -- fertig!

Benny

3. diso

diso New Member

nein, nein, dies ist mir schon klar.
    ich will eigentlich 1,2,3 leider zusammen gruppieren.
    das geht unter itunes.. aber wie ??

4. diso

diso New Member

also ich meine songs nacheinader abspielen zu lasasen. z.b. für iPhoto als diashow

5. Trapper

Trapper New Member

Hi,

also ich glaube die Funktion "Titel gruppieren" bezieht sich nur auf das Importieren von CDs. Dabei kann man die Titel auf der CD gruppieren und sie werden dann nur als ein Lied zusammen importiert. Ob man auch bereits importierte Lieder gruppieren kann weiß ich nicht.

Viele Grüße
    Trapper

6. Apfelkrautsalami

Apfelkrautsalami New Member

Also daß die Lieder dann als nur ein Lied importiert werden stimmt so nicht. Zumindest bei mir ist das nicht so.

7. Trapper

Trapper New Member

Also wenn ich zum Beispiel die ersten beiden Titel einer Audio-CD markiere und auf "Titel gruppieren" klicke, erscheint vor den beiden Titeln eine Art Klammer. Wenn ich diese beiden Titel dann mit iTunes 4 importiere, landen sie als nur ein Titel in der Bibliothek. Titel 2 hängt dann einfach an Titel 1 dran und wird ohne Pause oder Überblendung direkt nach Titel 1 abgespielt. Ist bei manchen Live-Aufnahmen ganz praktisch.

Viele Grüße
    Trapper

8. diso

diso New Member

so weit so gut,
    wenn ich aber mp3`s gruppieren will ???
    ich dachte unterm alten Itunes 3 ging das noch irgendwie...

Diese Seite empfehlen