1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iMarco, 12. März 2002.

1. iMarco

iMarco New Member

Wenn ich unter iTunes 1.0 eine CD abspiele, kommt während einem Song mehrmals zu Unterbrüchen, welche ca.1-5 Sekunden andauern. Liegt es an der CD, die einen Kopierschutz hat, oder an einer Einstellung in iTunes?

Schönen Abend noch
    iMarco

iMac G3 500MHz
    System 9.1
    320 MB RAM
    iTunes 1.0

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Mehr Speicher zuweisen.
    Auf iTunes 2.0.3 updaten.

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

yep, updaten ist immer eine gute idee

4. iMarco

iMarco New Member

Habe mehr Speicher (jetzt 20MB) zugewiesen und auf 2.0.3 geupdatet. Es hat sich nicht viel geändert. Auch iTunes 2 importiert MP3-Songs (160KBit/s) mit nur gerade mal drei- bis dreineinhalbfacher Geschwindikeit vom CD-ROM-LW. Aber auch beim Abspielen scheint mir, dass die CD mit seeehhhr geringer Geschwindigkeit umdreht.

iMarco

5. Maccer

Maccer Gast

Ist es mit anderen CDs auch schon passiert? Könne ja sein, dass die CD einfach verschmutzt ist.

Grüsse

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

wenn Du beim importieren die Musik hörst kann es schon zu Aussetzern kommen, die Geschwindigkeit ist "normal" bei den Apple Laufwerken.
    Sind halt nicht von Plextor (PX32TSi zwischen 10 und 14 fach) !
    Ich habe das abspielen beim importieren abgestellt und höre hinterher.
    Kann es sein das Du einen iMac hast ? Da hatte ich auch die "langsame Geschwindigkeit" , der Cube bringt selbst schon bis 5,5 fach.
    Am alten SCSI Mac mit Plex wie oben beschrieben.

Joern

7. stefan

stefan New Member

wieviel minuten musik sind denn drauf auf deiner cd? ich habe das problem bei cds, die über 70 minuten sind. das schaffen die internen laufwerke von imacs scheinbar nicht mehr (imac 500 2000 dv se). über mein externes sony gings dann immer.

gruß

s

8. iMarco

iMarco New Member

Die CD ist ganz neu, kann also fast unmöglich mit Schmutz in Kontakt gekommen sein.

9. iMarco

iMarco New Member

Dies könnte es sein. Auf der CD sind 20 Sogns mit Gesamtspielzeit von 1h 13 min, also 73 min

Danke für den Tipp!

iMarco

10. iMarco

iMarco New Member

Gibt's bei mir nicht :-(

iMarco

11. iMarco

iMarco New Member

Wenn ich unter iTunes 1.0 eine CD abspiele, kommt während einem Song mehrmals zu Unterbrüchen, welche ca.1-5 Sekunden andauern. Liegt es an der CD, die einen Kopierschutz hat, oder an einer Einstellung in iTunes?

Schönen Abend noch
    iMarco

iMac G3 500MHz
    System 9.1
    320 MB RAM
    iTunes 1.0

12. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Mehr Speicher zuweisen.
    Auf iTunes 2.0.3 updaten.

13. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

yep, updaten ist immer eine gute idee

14. iMarco

iMarco New Member

Habe mehr Speicher (jetzt 20MB) zugewiesen und auf 2.0.3 geupdatet. Es hat sich nicht viel geändert. Auch iTunes 2 importiert MP3-Songs (160KBit/s) mit nur gerade mal drei- bis dreineinhalbfacher Geschwindikeit vom CD-ROM-LW. Aber auch beim Abspielen scheint mir, dass die CD mit seeehhhr geringer Geschwindigkeit umdreht.

iMarco

15. Maccer

Maccer Gast

Ist es mit anderen CDs auch schon passiert? Könne ja sein, dass die CD einfach verschmutzt ist.

Grüsse

16. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

wenn Du beim importieren die Musik hörst kann es schon zu Aussetzern kommen, die Geschwindigkeit ist "normal" bei den Apple Laufwerken.
    Sind halt nicht von Plextor (PX32TSi zwischen 10 und 14 fach) !
    Ich habe das abspielen beim importieren abgestellt und höre hinterher.
    Kann es sein das Du einen iMac hast ? Da hatte ich auch die "langsame Geschwindigkeit" , der Cube bringt selbst schon bis 5,5 fach.
    Am alten SCSI Mac mit Plex wie oben beschrieben.

Joern

17. stefan

stefan New Member

wieviel minuten musik sind denn drauf auf deiner cd? ich habe das problem bei cds, die über 70 minuten sind. das schaffen die internen laufwerke von imacs scheinbar nicht mehr (imac 500 2000 dv se). über mein externes sony gings dann immer.

gruß

s

18. iMarco

iMarco New Member

Die CD ist ganz neu, kann also fast unmöglich mit Schmutz in Kontakt gekommen sein.

19. iMarco

iMarco New Member

Dies könnte es sein. Auf der CD sind 20 Sogns mit Gesamtspielzeit von 1h 13 min, also 73 min

Danke für den Tipp!

iMarco

20. iMarco

iMarco New Member

Gibt's bei mir nicht :-(

iMarco

Diese Seite empfehlen