1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Winston, 27. Juni 2001.

1. Winston

Winston New Member

Ich arbeite manchmal mit OS 9 und manchmal mit OS X während ich neue Musikstücke in iTunes importierte. Das Problem dabei: Wenn ich neue Musik in iTunes/OS 9 importiert habe, kann ich diese später nicht in iTunes/OS X hören.

Gibts da einen Trick?!

2. Macci

Macci ausgewandert.

Du mußt in beiden Versionen von iTunes unter den Einstellungen denselben iTunes-Musikordner wählen z.B. users/.../Dokumente/iTunes/Musik und alle bisher importierten Stücke auch dort ablegen.

3. Winston

Winston New Member

Aber das würde doch bedeuten, dass iTunes unter OS X auf die Classic UMGEBUNG Zzurückgreifen müsste. Ich versteh das alles irgendwie nicht. Wie kann den OS X und OS 9 auf denselben Ordner für iTunes zurückgreifen?

4. rehkot

rehkot New Member

Wieso ?
    Classic hat doch nix mit den Ordnern zu tun!?
    Die Ordner die du unter OS 9 benutzt sind doch genau dieselben wie unter OS X und umgekehrt!
    Das kann dann doch iTunes sch"""egal sein ob es unter OS 9 auf den Ordner zugreift oder unter OS X!
    Oder etwa nicht? :-@

cioa,rehkot!

5. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

mach das folgendermaßen... iTunes X legt doch einen iTunes-Ordner unter deinem User an. diesen löschst du und legt an die gleiche Stelle ein Alias deines OS-9 iTunes-Ordners. Das Alias muß dann so heißen wie der von iTunes X angelegte Ordner.

Dann sollten Änderungen sowohl von 9 auf X, als auch von X auf 9 funktionieren.

Gruß Patrick

Diese Seite empfehlen