1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zeitsplitter, 29. Januar 2001.

1. zeitsplitter

zeitsplitter New Member

Hallo!

Ich weiß, daß ich das hier schon einmal gefragt habe, aber ist das Normal, daß iTunes im Zufallsmodus die Stücke zwar nicht nach der Reihe, aber auch nicht zufällig abspielt?

MfG

Mirko Krämer
    hackintosh@uni.de

2. MacJester

MacJester New Member

Hi

ZUFALL zu programmieren ohne bestimmte Ereignisse vom Benutzer zu berücksichtigen bzw. irgendwelche zufälligen zeichenfolgen aus irgendwelchen Speichern zuhilfe zunehmen, ist so gesehen ein Ding der unmöglichkeit.

Das was für dich zufall ist, sind Algorithmen die zufällig wirken, aber daher das es eben Alogrithmen sind (also einer Gesetztmäßigkeit unterliegen) ehr Psyeudomäßige zufallszahlen. Vielleicht bei deinem Programm daran, das die Programmierer nicht sehr viel energie in diese Funktion gesteckt haben, oder das berücksichtigt wird, das ein Lied nicht zweimal gespielt werden soll.... Ich könnte noch mehr bespiele aufzählen, aber dazu hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht sehr viel lust*g

Gruß

MacJester

3. zeitsplitter

zeitsplitter New Member

hähh?

Ich hab doch geschrieben bei iTunes, der neuen MP3-Software von Apple!

Außerdem weiß ich selbst, daß Zufall zu programmieren sehr schwer ist, bin schließlich selbst Programmierer!

ABER: Bei iTunes hat es mit ZUFALL nun gar nichts zu tun, und deshalb wollte ich wissen, ob dies anderen USERN auch schon aufgefallen ist!

Trotzdem danke für Mühe!

MfG

Mirko Krämer

4. MacJester

MacJester New Member

Bitte

Gleich weiß ich aber auch, was du genau meinst. *g

Gruß

MacJester

5. MacJester

MacJester New Member

woha

schon wieder son Kindergarten Prog. *gg

(solang die Qualität noch bleibt)

Gruß

MacJester

6. MACrama

MACrama New Member

ähhh..kleine frage

wenn itunes die nich der reihe nach abspielt , kann es die titel ja nur zufällig abspielen?
    oder?

0 oder 1.. oder gibts noch was dazwischen?

ra.ma.

7. tanzblume

tanzblume New Member

Ich habe das selbe Problem, jedoch behelfe ich mir, in dem ich die zu spielende Liste nach verschiedenen Parametern sortieren lasse, dadurch ändert iTunes nämlich doch seine Reihenfolge im Zufallsmodus. Das sind zwar insgesamt auch nur 12 Möglichkeiten, aber immer noch besser als nach bestimmte Lieder auswendig zu können.

Ansonsten hoffe ich, daß in der nächsten Version von iTunes dieses Problem behoben ist, schließlich spielt Apple Audio CD auch ohne große Probleme die Stücke in beliebiger Reihenfolge.

Übriges kann man Zufall auch Programmieren, ich möchte hier nur an PGP erinnern, das Programm erzeugt ja auch Zufallsergebnisse. Aber ich glaube der CD-Player ist ein besseres Beispiel, der Zufallsmodus funktioniert hier einwandfrei, und das ist schließlich auch programmiert.

So, dann laßt uns auf einen tollen Trick oder auf eine neuere Version warten, bis dahin hört noch schön Musik! :)

Lucas

Diese Seite empfehlen