1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes woher die Cover bekommen???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von PIZZA, 27. Oktober 2004.

1. PIZZA

PIZZA New Member

Beschäftige mich jetzt mit iTunes intensiver, da meine Anlage jetzt über AirPort Express läuft. Wo bekomme ich denn die Cover bilder von den Titeln und CD's her... Möchte das gerne nett und übersichtlich haben. Wie macht ihr das???

Gruß aus Hamburg

2. AndreasV

AndreasV New Member

Dazu muss man nur bei Amazon.de nach der gewünschten CD suchen. Dort findet man auch immer ein Bild des Covers, das man sich auf die Festplatte laden kann.
    Es müsste aber auch einfach mit Copy & Paste gehen.

Andreas

3. carpium

carpium New Member

4. Trapper

Trapper New Member

5. PIZZA

PIZZA New Member

Supi, danke für die Tipps, werde ich gleich mal nachsehen

6. Krikri

Krikri New Member

ich machs damit!

wenn dus kaufst, gehts automatisch.

:cool:

7. kawi

kawi Revolution 666

Also ich bin gerade heute dabei (gewesen) einen großen teil meiner CD sammlung als MP3 zu rippen, damit ich was für den iPod hab wenn er demnächst hier eintrifft.

Ich habe einfach jeden albumnamen in die google Bildersuche eingegeben. Und ich hatte für jedes album mehrere Seiten auswahl an Covern in allen Größen und Formaten.

=> http://images.google.com/

8. wm54

wm54 New Member

es gibt ein plugin namens "fetch-art" für iTunes. das sucht automatisch die cover und weist sie den mp3s zu.

einfach die gewünschten mp3s markieren, wenn der albumname stimmt, klappt's fast zu 100% --> bestätigen, wenn's in ordnung ist. fertig.

9. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Es gibt auch noch die Software "Clutter", die ich ab und zu benutze. Die sucht allerdings auf der amerikanischen Amazon-Seite nach Bildern.

Aber kawis Tipp mit Googles Bildersuche ist auch nicht verkehrt. ;)

10. faustino18

faustino18 New Member

Diese Seite empfehlen