1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

itunes win interessiert niemanden...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rudkowski, 18. Oktober 2003.

  1. Harlequin

    Harlequin Gast

    Die meisten wissen von ihrem Glueck noch nichts.
    Da wird man erstmal abwarten muessen, wie Aktionen wie die Kooperationen mit AOL und PepsiCola einschlagen werden (oder nicht).
    Und auf das Echo der PC Presse in den kommenden Monaten.
    :cool:

    .
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    eben wie sollen die das wissen? das Programm ist seit 2 Tagen raus. Diew wenigsten der Normaluser lesen aktuelle Newsticker wie heise.de und dort waren die Reaktionen mehr als umfangreich. Heise ist und bleibt für mich #1 der Informationsbeschaffung seriöser PC Medien (die auch Apple nicht ignorieren) jeder interessierte und bewanderte Freak weiß durch heise und golem von iTunes und hat es sich wenn uch nur testweise installiert.
    der Großteil der normalen Konsumenten erfährt doch erst davon wenns in der nächsten Computerbild steht, oder in den nächsten Printausgaben anderer Zeitschriften im Test ist.
    Der Großteil wohl erst in den Staaten wenn die AOL Sache anläuft und die Promo Kampagne mit Pepsi.

    Ne Otto Normal Userin aus meinem Bekanntenkreis der ich nen iMac verschafft hab interessiert das auch nicht und die hat nen Mac. Sie weiß nichtmal was von iTunes 4 und iMovie 3 sondern werkelt still und zufrieden mit dem rum was per default bei ihrem System dabei war.

    Man wechselt ja auch nicht von heute auf morgen sein default App für eine Aufgabe. keiner stellt so mir nix dir nix mal von Entourage auf Mail um, keiner von Quark auf inDesign, keiner von Freehand auf Illustrator und auch keiner Apple Works auf MS Office. Und selbst das kostenlose Open Office wird aufm PC nicht sofort gedownloadet und MS Office abgeschworen.
    Nicht von einen Tag auf den anderen.

    iTunes ist raus und der nächste der sich seinen rechner neu einrichtet und eine geeigente MP3 Jukebox sucht wird iTunes mal anchecken. Oder jemand der gerade eine MP3 Sammlung aufbaut.
    User gewohnheiten ändern sich nunmal nicht von heute auf morgen und gerade in der PC Welt muss rst ComputerBild darüber berichten und den test veröffentlichen.

    Die die etwas mehr in der Materie stecken wissen es eh schon längst - aber die lesen auch nicht PC Welt, sondern eben CT.

    Gut Ding will weile haben :)
     
  3. ginix

    ginix New Member

    Hallo,

    wir haben hier ein 'gemischtes' Netzwerk und mein 15jähriger Sohn hat sich noch am selben Abend iTunes auf dem PC installiert. Seine Kumpels wurden sogleich informiert und sind inzwischen begeistert von iTunes. Die Buschtrommeln...

    Gruß
    ginix
     
  4. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Stimme Harlequin & kawi zu. Das es in Filesharing-Software nicht unter den Top10 is, liegt wohl daran, dass es kostenlos von der Apple-HP runtergeladen werden kann ;)

    Gruss
    Kalle
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    Deutschlandfunk hat ebenfalls einen Bericht über das Live Event noch am selben Tag oder am darauf folgenden gebracht - nur wer hört schon Deutschlandfunk ?
     
  6. billy idol

    billy idol New Member

  7. McMichael

    McMichael New Member

    ... und das ist gut so.

    warum?

    mein test:

    hardware: sony vaio 316 (1,6 GHz P4 röhre).

    Resultat: iTunes geht grundsätzlich .... aber das beste schlechthin, nämlich CD brennen und Rippen scheitert daran, das der Universaltreiber von Apple mein Laufwerk nicht kennt.

    Wenn das jetzt mehrere Win User ausprobieren (kuck mal in die Supportforen zu iTunes Win auf www.apple.com) dann hat iTunes einen absolut miesen Start (pepsi hin oder her)

    lg timike
     
  8. SilverSurfer

    SilverSurfer New Member

    Warten wir mal ab, bis NEUES darüber berichtet. Werden die doch wohl mitkriegen, haben ja selber immer mal 'nen iMac als Deco im Studio rumstehen. ;-)

    cu SilverSurfer
     
  9. Harlequin

    Harlequin Gast

    Ist eigentlich schon was auf GIGA TV gekommen ?

    .
     
  10. Cray82

    Cray82 New Member

    iTunes ist wirklich ein geniales Programm. Bei mir auf dem PC läuft es super, auch keine Probleme beim brennen von Cds.
    Gibt für mich jetzt keine Alternative mehr für meine Musiksammlung.
    Schade das die meisten PC User von sowas nichts mitbekommen, aber leider interessieren sich die wenigsten für Apple.
     
  11. suj

    suj sammelt pixel.

    Die Leute von Neues sind Macuser. Habe ich mir sagen lassen. Die werden ganz sicher berichten.

    Das muss sich doch erst mal rumsprechen. PCuser sind nicht so bekloppt wie wir und sehen jeden tag nach, ob es News gibt. :wink:
     
  12. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    alleine schon all die iPod-Kunden, die keinen Mac haben, werden sich über iTunes für Windows freuen. Es ist schliesslich das perfekte Programm für den Musikabgleich mit dem iPod.

    Und mit Sicherheit wird iTunes auch sonst viele Freunde finden, wenn auch nicht über Nacht, sondern im Laufe der nächsten Monate.
     
  13. dominikohneplan

    dominikohneplan New Member

    ich seh im moment auch noch nicht wirklich die vorteile von ituns im vergleich zu z.B. winamp 2.91.

    Ich hab gestern itunes 4 geladen und als erstes musste ich mich ergern, dass unter der rubrik radio sage und schreibe nur ein knappes viertel der sender gefunden wurde im vergleich zu winamp...

    und: mit winamp kann man AUCH videos gucken und cds brennen (oaky, nicht als standalone)....

    Aber vielleicht klaert mich ja mal jdm. auf, was SO super revolutionaer an itunes ist???

    *auf-schelte-wartend*
    DOM
     
  14. ihans

    ihans New Member

    Was daran so genial ist? Die Oberfläche, Bedienung, mp3, aac kodieren!!!CDs brennen...von der Bedienung gefällt es mir besser als winamp, nat ich nutze es ja nur sehr selten auf pc.Für mich das perfekte Musikprogramm.Aber das ist ja Ansichtssache.
     
  15. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Erstens halte ich persönlich nix von Programmen, die alles können, weil dann meistens die Übersicht leidet.
    Mit iTunes legt man sich auf der Festplatte eine schöne Sammlung MP3s oder AACs an, die iTunes in einer verständlichen Ordnerstruktur verwaltet. Man erstellt Wiedergabelisten nach dem eigenen Geschmack, besonders die intelligenten Wiedrgabelisten sind echt eine feine Sache. Z. B. eine Playliste mit allem drin, was aus den 80ern ist. Oder alle Songs eines Komponisten, alle Songs einer Stilrichtung, usw. iTunes holt sich beim Umwandeln der CDs in MP3s die Titelnamen, Interpreten usw aus dem Netz und erspart mir lästiges Tippen.
    iTunes ist schnell, übersichtlich, intuitiv und nebenbei perfekt für den iPod.
     
  16. sdiezig

    sdiezig New Member

    Mein Nachbar besitzt einen Dell und einen iPod und hat sich -ohne mein Zutun- iTunes für Windows heruntergeladen. Mein Fazit ist deshalb: Jedenfalls iPod-Besitzer mit einem Windows-PC dürften sich für iTunes Win interessieren, den anderen ist es vielleicht wirklich egal, das sei für den Moment dahingestellt.
    Jedenfalls meinte mein Nachbar, dass iTunes viel besser sei als Musicmatch. Er müsse sich nur noch etwas umgewöhnen.
    (Nebenbei: Natürlich musste ich die ganze Sache auch noch live sehen und kann genüsslich berichten, dass sein 2 GHz Tower in puncto iTunes nicht annähernd so "responsiv" ist wie mein 867 MHz Powerbook. Sowohl die Oberfläche, als auch das Aufstarten. Hat mir gut getan, hatte nämlich immer das Gefühl, das Windows PCs bezüglich User Interface viel responsiver sind. Gibt es wenigstens eine Anwendung, deren UI auf dem Mac zackiger läuft!)
     
  17. JFK2003

    JFK2003 New Member

    Ich finde iTunes auf dem PC ebenso genial wie auf dem Mac, weil das Handling stimmt. Ein großer Fehler von Apple war es aber, zum auf dem PC übermächtigen WinAmp keine Konkurrenz zu bieten. Dürftige zwei abspielbare Formate - auch wenn eines das beliebteste und das andere ein sehr fortschrittliches ist - reichen schlicht nicht, um einen WinAmp-All-in-one-Player mit sämtlichen Plug-Ins vom Thron zu stoßen. Ein integriertes Zusatzprogramm wäre Pflicht gewesen, in dem a) möglichst viele bekannte Formate abgespielt werden, und das b) so klein ist, daß es nicht gerade 20 - 40 MB an Arbeitsspeicher einnimmt - viele PC´ler spielen und wollen dabei ihre MP3-Sammlung hören, das ist mit dem speicherintensiven iTunes bei Durchschnittsmaschinen nicht ruckelfrei möglich. Wenn das nicht verändert wird, wird iTunes auf dem PC ein gewisses Nischendasein fristen, fürchte ich.

    Gruß, Joachim
     
  18. Harlequin

    Harlequin Gast

    Ich glaube gleich kommt auf GIGA TV was zu iTunes for Windows.

    :cool:

    .
     
  19. TMT

    TMT New Member

  20. SilverSurfer

    SilverSurfer New Member

    Heute Abend um 21:30 wird in NEUES auf 3sat iTunes für Windoof vorgestellt.
     

Diese Seite empfehlen