1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes wählerisch beim Importieren!?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lacerta, 8. Dezember 2004.

1. lacerta

lacerta New Member

Habe hier ein Problem mit iTunes. Kann ganz normal Lieder übertragen, aber folgendes geht nicht: Habe einen Ordner mit Songs, die ich vorher aus dem wma-Format in mp3 geändert habe, es sind jetzt also eindeutig mp3 Dateien. Trotzdem kann ich sie nicht in iTunes importieren, weder über 'importieren', noch über 'Datei hinzufügen' und auch nicht mit drag & drop. Es passiert meistens gar nichts, oder iTunes zeigt zwar an, sie zu importieren, sie sind aber hinterher nicht in der Bibliothek.
    Jemand eine Idee? :confused:

2. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Hast du die ID-Tags angeschaut ob die passen?
    iTunes sortiert die Dateien nämlich nicht nach dem Dateinamen sondern anhand dieser Tags.

Versuch mal folgendes:

Lege eine neue intelligente Wiedergabeliste mit folgenden Einstellungen an:

Hinzugefügt-innerhalb der letzten - x - Tage

Bei x die anzahl der Tage, oder du gibst gleich eine Woche an, je nachdem wie lange der import her ist.

In dieser Liste sollten dann alle Titel erscheinen welche du im angegebenen Zeitraum importiert hast, wenn die Titel hier nicht aufscheinen.

3. lacerta

lacerta New Member

Vielen Dank für den Tip! Einige der Titel haben beim Importieren komischerweise ganz ihre Namen verloren und waren jetzt als Unbekannt aufgeführt. Ich konnte sie jedenfalls alle dank der intelligenten Wiedergabeliste finden. Danke nochmal für den Hinweis!

4. tuchflieger

tuchflieger New Member

Hallo,

das obige habe ich nun auch versucht - leider ohne Erfolg.
    Ich habe die MP3's heute von meiner XP Kiste auf den iMac gezogen - leider kann ich sie weder importieren noch hinzufügen. Beim versuch sie auf eine Audio CD zu brennen wird mir gesagt, daß ich überprüfen soll, ob es sich um MP3s handele. Das hab ich dann nochmal getan - es sind MP3s.

Gibt es irgend ein Wunderprogramm oder eine Idee, wie amn die MP3s so hinbekommt, daß man sie importieren kann - oder welches die MP3s direkt importiert?

Felix.

Diese Seite empfehlen