1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes verweigert auf einmal die arbeit!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von x_like, 22. August 2001.

1. x_like

x_like New Member

Hi Leute .

Also, bis vor kurzem hat iTunes einbandfrei gebrannt.
    Auch, obwohl die Beta Version von Toast installiert ist.

Jetzt auf einmal verweigert es das brennen mit dem <Fehler -36>??
    Benutze ein Firewire Sony CRX1600E
    Woran kann das liegen??

Dankbar für jeden Tip.

xLike

2. stefanlehner

stefanlehner New Member

weiss nicht aber vieviel laufzeit willst du auf die CD brennen ?
    Ich meine vielleicht reicht CD-Kapazität nicht aus ?

mehr wüsste ich auch nicht

Steff

3. Luc

Luc New Member

Laut den Apple Error Codes bedeutet Fehler -36: ioErr I/O error
    Was das hingegen bedeutet weiss ich nicht :-(

4. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Check erstmal ob der Brenner unter OS 9 seinen Dienst versieht, wenn ja, muß es nen Software-Prob. sein. In dem Fall erstmal das iTunes-Package neu drauf werfen....

Gruß Patrick

5. xena

xena New Member

Hallo X like
    Ich komme grade nach Hause und lese dein Beitrag . Genau wie bei mir erst war alles OK dann habe ich zusätzlichen Ram eingebaut und die Tost beta geladen und auf einmal Fehler 36 beim Brennen und ich habe denn Original Brenner von Apple im 733 . Ich dachte bis jetzt der Speicher macht Theater . Aber das muss mit der Beta zutuhn haben . Ich habe sie gelöscht aber es geht immer noch nicht . ? Ich hoffe auf September 10.1
    Bis bald
    Xena
    Und Schreib mir wenn du den Fehler gefunden hast . Danke

6. x_like

x_like New Member

Hi Xena & ...

Leider habe ich bis jetzt keine anderen weg gefunden iTunes zum brennen zu bringen als das OS X incl. iTunes neu zu installieren.

Was ich gut finden würde eine Error Fehler beschreibeungs Liste für X.
    Weiß jemand ob es schon so was gibt..

Habe gehört das 10.1 wirklich schnell sein soll!
    Warte auch schon ganz gespannt auf das neu große Update! :))
    *ggg*

warscheinlich verträgt sich Toast mit iTunes genau so wennig wie unter dem Classic System ..

bye ->XLike

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Hallo X like !
    Tritt das problem auf,seit dem Du das Update auf 9.2.1 gemacht hast ?
    Ich habe den gleichen Brenner u. werde mal schauen,ob ich das problem jetzt auch habe.

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Also,ich habe keine Probleme mit dem brennen.Da ich kein Toast benutze,liegt es vieleicht doch daran,das beide programme sich beißen.

9. xena

xena New Member

Hallo Leute
    Die Lösung ist die Beta von Toast . Die Stört iTunes und von OSX bekommt frau das nicht hin . Also habe ich von 9.2 gestartet und auf der X Partion nach Toast suchen lassen . Es sind noch einige Dateien der Beta die sich nicht von X löschen lassen . Die habe ich von 9.2 gelöscht . Auf x gestartet und mit dem Brennen klappt es wieder . Dabei habe ich auch festgestellt , das frau auch geschützte Dateien ( also mit Schloss ) von OSX löschen kann und alles ohne root , nur beim entleeren des Papierkorbs wahlteste drücken .

Bis bald
    Xena

Diese Seite empfehlen