1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes verschwundene Songs

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MaxMia, 14. Juni 2012.

1. MaxMia

MaxMia New Member

Mir sind Singe in der iTunes Library abhanden gekommen (ursprünglich mal von einer CD importiert). Sie stehen noch im Verzeichnis aber mit nem ! daneben. auf dem iPhone sind sie aber noch und auch abspielbar. Wie bekomme ich sie vom iPhone wieder zurück in meine iTunes Library?

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Das geht vermutlich mit Senuti - aber ich hab es nie selber benutzt.

Christian

3. MacS

MacS Active Member

Da hilft auch ein regelmäßiges Backup mit TimeMachine. Wenn man weiss, in welchem Verzeichnis die Datei gelegen hat, dieses im Finder öffnen und dann TimeMachine starten. Dann kann man in der rechts erscheinenden Zeitleiste zurückwandern, bis zu dem Zeitpunkt, wo diese Datei in diesem Ordner sich befand und auf wiederherstellen klicken. Und schwubbs ... alles wieder in Ordnung.

Das gilt natürlich für alle Dokumente auf der Platte!

Wenn du bislang keine Backups gemacht haben solltest, solltest du schleunigst damit anfangen, weil es unzählige Beispiele in diesen und anderen Foren gibt, wo Leute ihre Daten durch Unachtsamkeit oder durch Festplatten-Crash verloren haben. Und Urlaubsfotos kann man nicht noch einmal aus dem iTunesStore oder sonstwo nachkaufen...

Diese Seite empfehlen