1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes verliert Stücke und ändert Titel ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ditaup, 16. Oktober 2015.

  1. ditaup

    ditaup New Member

    Seit einer Weile registriere ich, dass Musik in meiner iTunes-Bibliothek (mittlerweile gut 7'000 Stücke, davon ca. 350 Filme) verloren geht oder nicht mehr die richtigen Titel trägt. Nicht mehr abspielbare Titel sind zwar noch gelistet, führen jedoch am linken Rand ein Ausrufezeichen, was darauf hinweist, dass die Datei nicht mehr vorhanden ist. Es kommt auch vor, dass sich hinter bestimmten Titeln plötzlich ganz andere Musik befindet (Titel, die sonst auch vorhanden sind).
    Bemerkt habe ich dies beim Synchronisieren mit dem iPhone. Dabei wir angezeigt, dass bestimmte Titel entweder nicht gefunden werden können oder auf dem iPhone vom Dateityp her nicht abgespielt werden können. Dies obwohl alle Musiktitel entweder als AAC oder MP3-Dateien importiert wurden, die grosse Mehrheit davon ab CDs gerippt.
    Kennt jemand anderes dieses Phänomen auch?
     

Diese Seite empfehlen