1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

itunes unter Mac OS 9.04

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von PeterLang, 4. März 2001.

1. PeterLang

PeterLang New Member

Hallo,
    (mir) unverständlich aber wahr: ich habe i tunes von der apple plattform heruntergeladen und unterr OS 9.04 ohne probleme sofort zum laufen gebracht. Nachdem ich meine Festplatte neu partitioniert und Mac OS sowohl in der Standard als auch in der Extended Version geladen hatte, habe ich es nicht wieder hingekriegt i tunes zum Laufen zu bringen! Woran mag es liegen, daß die Sache nicht funktioniert und wie ist es zu erklären, daß das Programm (entgegen der Ankündigung) unter 9.04 gelaufen ist. Ich bin gespannt auf die Antworten und beanke mich schon jetzt dafür.
    Freundliche Grüße Peter

2. Thorsten

Thorsten New Member

Ich vermute folgendes: Du wirst im Kontrollfeld Erweiterungen Ein/Aus "Mac OS 9.0.4 Extended" ausgewählt haben. In dieser Konfiguration lädt das OS aber nur wirklich vom System installierte Komponenten. iTunes selbst installiert jedoch auch Systemerweiterungen, die selbst im Extended-Set nicht enthalten sind. Entweder Du markierst im Kontrollfeld "Erweiterungen Ein/Aus" explizit die für iTunes nötigen Systemerweiterungen (die werden in einem Paket zusammengefaßt sein), oder Du wählst die weniger elegante Option "alles markieren" und nimmst in Kauf, daß Du Erweiterungen laden läßt, die Du evtl. gar nicht brauchst (das wären z.B. evtl. die Erweiterungen für Ethernet, wenn Dein Mac gar nicht an einem Netzwerk hängt).

Hoffe ich konnte helfen!
    Grüße,
    Thorsten

Diese Seite empfehlen