1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes und SCSI-Brenner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von heinzelmann, 5. April 2002.

1. heinzelmann

heinzelmann Member

Hallo Freunde,

ich habe einen Yamaha-SCSI Brenner 4260 an meinem G4-PCI-Mac über eine Adaptec-SCSI-Karte angeschlossen und brenne mit Toast 5.1.2. Brennen mit iTunes 2 geht nicht, weil der Brenner nicht unterstützt wird.

Ich habe die Software "iTunes CD-RW Helper 1.0" geholt, die dem iTunes einen unterstützten Brenner simulieren soll. Aber das akzeptiert iTunes aber auch nicht.

Weiss jemand weiter?
    Habe ich eine Chance, auf meinem Yamaha 4260 mit iTunes zu brennen?

heinzelmann.

2. D3000

D3000 New Member

falls du toast installiert hast, dann musst du die systemerweiterung "toast cd reader" deaktivieren, dann gehts. brennt auch wunderbar im hintergrund übrigens, hatte noch nie einen fehler!

3. D3000

D3000 New Member

^wie gut, wenn man genau liest. du hast also toast installiert.

4. heinzelmann

heinzelmann Member

Ich habe deine Antwort leider nicht verstanden: ist das ein Vorschlag, um iTunes CD-RW Helper richtig zu verwenden, oder damit iTunes mit meinem SCSI-Brenner arbeiten kann?
    Mein Brenner wird von iTunes nicht erkannt!

5. D3000

D3000 New Member

also: damit itunes überhaupt brennt, muss die systemerweiterung deaktiviert sein (toast brennt trotzdem!), dann müsste itunes den brenner erkennen und brennen (hab den gleichen). unter umständen musst du itunes nochmal neach brennern suchen lassen. (Voreinstellungen, CD brennen). cd-rw-helper brauchst du eigentlich nicht.
    viel glück.

6. heinzelmann

heinzelmann Member

Ich habe deine Antwort leider nicht verstanden: ist das ein Vorschlag, um iTunes CD-RW Helper richtig zu verwenden, oder damit iTunes mit meinem SCSI-Brenner arbeiten kann?
    Mein Brenner wird von iTunes nicht erkannt!

7. D3000

D3000 New Member

also: damit itunes überhaupt brennt, muss die systemerweiterung deaktiviert sein (toast brennt trotzdem!), dann müsste itunes den brenner erkennen und brennen (hab den gleichen). unter umständen musst du itunes nochmal neach brennern suchen lassen. (Voreinstellungen, CD brennen). cd-rw-helper brauchst du eigentlich nicht.
    viel glück.

Diese Seite empfehlen