1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

itunes und Iomega zipCD 650 USB

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zerooo, 2. März 2001.

1. zerooo

zerooo New Member

Hallo,

habe mir gerade itunes runtergeladen und installiert. Das Problem ist jetzt, dass itunes den brenner nicht erkennt. Auf der Apple-HP ist der Brenner aber unter den unterstützen Geräten. Weiß jemand Abhilfe?

zerooo

2. Sascha

Sascha New Member

Das gleiche Problem habe ich auch... Ich hoffe es gibt eine Lösung !

iTunes 1.1 sieht ansonsten genauso aus wie immer. Klicke ich auf "Burn" sagt es mir, das kein Brenner erkannt wurde...

Dumm das.

3. DonRene

DonRene New Member

welches itunes habt ihr installiert, z zt gibt es nur ein englisches 1.1
    das sich ohne kniffe nicht installen lässt. habt ihr ein deutsches itunes ist es
    nicht itunes 1.1, das gibt es noch nicht. nur das neuere, englische
    unterstützt externe brenner.

rene

4. zerooo

zerooo New Member

ich hab die us-version 1.1 installiert. da gabs ne anleitung im netz wie man das prog auch unter nem nicht amerikanischem os installieren kann. ich hab übrigens mac os 9.0.4 und es sind keine weiteren brenn-programme installiert....

also?

5. Sascha

Sascha New Member

Ich habe die US-amerikanische Version 1.1, die mit einem Installer für das deutsche MacOS irgendwo im Netz lag.

Allerdings habe ich jetzt unter

http://www.sunnisshinin.org/

einen anderen Trick gefunden, den ich jetzt mal probieren werde...

Gruß, Sascha

6. hendrik

hendrik New Member

Apple teilt im Internet mit, dass unter itunes 1.1 das Brennen von CDs erst ab OS 9.1 geht. Mein ZIP-CD mit OS 9.04 wurde entsprechend auch nicht erkannt. Gibt es vielleicht doch einen Trick? Nur zum Ausprobieren des "Burn-Buttons" will ich nämlich kein Update machen...

Diese Seite empfehlen