1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes und Filemaker

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kolia, 30. Oktober 2008.

1. Kolia

Kolia New Member

in iTunes sammeln sich nun langsam haufenweise (z.B.) Video Podcasts an, die dort natürlich mit all den mitgelieferten Infos gut katalogisiert und gelagert sind. Andererseits gibts noch meine weit über 10 Jahre gepflegte FileMaker Datenbank mit all meinen Videos (noch Cassetten oder AVIs auf externer HD), die ich regelmäßig nutze.

a) Wie bekomme ich - z.B. durch geniales Im-, Exportscript - die vielen netten Daten aus iTunes in FM??? (copy-paste für jedes Feld ist schon aufwendig)

b) Statt die Podcast mp4 - Dateien aus dem Finder-Ordner immer von Hand auf meine Externe HD in meine bestehende Struktur mit den derzeit 150 Fernseh-AVIs zu kopieren, wie "entzerre" ich meine iTunes Bibliothek, indem meine "beruflichen Podcasts" nach Begutachtung zum Beispiel in eine andere - reine iTunes - Lager - Bibliothek verschoben werden? Dann müsste ich zwar in Zukunft in zwei Datenbanken suchen, hätte mir aber die Katalogisierung der Podcasts erspart.

Danke!

Diese Seite empfehlen