1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes und externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tham, 5. Januar 2002.

1. Tham

Tham New Member

Derzeit sind die MP3-Dateien von iTunes auf der Festplatte gespeichert. Jetzt möchte ich die Dateien auf eine externe Festplatte (FireWire) auslagern. Wer kann mir sagen ob ich einfach die MP3 - Dateien auf das externe Laufwerk verschieben kann oder ob noch andere Einstellungen vorgenommen werden müssen. Es ist schon wichtig das ich danach auch die MP3 z.B. zum Brennen nutzen kann oder das auch die Titel weiterhin verfügbar sind. Auch wenn ich neue CD´s konvertiere sollten diese dann auf die externe Festplatte gespeichert werden.

2. se_wi

se_wi New Member

Hallo
    Ich habe meinen ganzen MP3s auch auf einer externen FW Festplatte gespeichert. Ist überhaupt kein Problem.
    Als erstes musst Du in den iTunes Prefs unter Erweitert den Speicherort für neue MP3s ändern. Dann alle MP3s in der Musikbilbiothek auswählen und rauslöschen. Wenn die MP3s bereits auf der exteren Platte sind, einfach das Plattenicon ins iTunes Fenster ziehen und er scannt alle wieder ein.
    Ansonsten gibts keine Unterschiede beim Brennen etc.
    Ausser natürlich wenn die Festplatte aus ist, dann kommt vor den Titel ein kleines Ausrufezeichen und können nicht abgespielt werden

Diese Seite empfehlen