1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes und "Ball"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Umsteiger, 5. Dezember 2007.

1. Umsteiger

Umsteiger New Member

Hallo zusammen!

Ich habe iTunes 7.5 und Mac OS X 10.4.11 (iMac weiß, 20", 2,16 GH, 2 GB Ram)und folgendes Problem:

Ich habe eine CD im Laufwerk, höre mir über iTunes die Titel an, da hängt sich iTunes regelmäßig beim Anklicken eines neuen Titels mit dem kreisenden Ball auf. Auch wenn iTunes hängt, kann man trotzdem mit anderen Programmen (z.B. Toast) auf die CD zugreifen. Itunes lässt sich dann nur "sofort beenden". Startet man iTunes neu, ist wieder alles in Ordnung, bis zum nächsten Mal, und das kommt schnell (Ca. 4-5 Lieder anklicken...)

??? Kann jemand helfen?

Gruß
    Umsteiger

2. idolum

idolum New Member

Kann nur aus der Windoof Sicht sprechen, da ich erst nächste Woche nen iMac mein eigen nennen darf.
    Aber das Problem hört sich für mich nach einer zerkratzten oder teilweise defekten Datenschicht der CD an.
    Zumindest kackt mir der Windoof Explorer und sonsitge unter Windoof laufenden Programmen regelmäßig ab, wenn die CD schlecht lesbar ist.
    Wenn du das aber ausschließen kannst, rippe doch die CD einfach auf den Mac und fertig, oder brenne diese einfach neu.

Diese Seite empfehlen