1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes Titel über Netzwerk drahtlos auf Ipod Touch ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von reinimac, 5. Juni 2009.

1. reinimac

reinimac New Member

Hallo Forum,

ich möchte meine nun endlich fertig gestellt iTunes Bibliothek über das Netzwerk, sprich drahtlos, an den iPod touch streamen.
    Gibt es ein Programm mit dem man das machen kann ?

Mir wäre vorgekommen dass ich so etwas schon einmal vor Jahren gemacht habe aber ...
    leider wieder vergessen.

Danke für Eure Hilfe.

Reinhart :)

2. reinimac

reinimac New Member

Weiss jemand Rat?

Reinhart

3. MacS

MacS Active Member

Mal so nachgefragt: warum willst du das? Warum nicht direkt mit dem Mac syncen?

Ich frage deshalb, weil der Akku beim Streamen sehr schnell saftlos ist. Bislang bin ich beim Streamen von Radio (mit dem Programm Tuner) nie über mehr als 1 1/2 Std gekommen, dann war Ende. Ohne Stromversorgung aus einem Netzteil kommst du da nicht weit.

Wenn du allerdings die Hifi-Anlage mit Musik vom Mac versorgen willst und das durchaus eine dauerhafte Lösung werden soll, rate ich dir, lieber mal für rund 90 Eu über eine AP-Express nachzudenken. Dann kannst du den Touch als sehr komfortable Fernsteuerung nutzen.

Übrigens, habe mal gegoogelt und direkt der erste Treffer bracht mich schon zu einer Lösung!

4. reinimac

reinimac New Member

Ich möchte am iPod touch die iTunes Library vom Macbook anschauen können und dann auswählen was ich auf den ipod mir lade.

Reinhart

5. Wh1tey

Wh1tey New Member

Keine Ahnung ob deine Frage noch aktuell ist, aber Remote Buddy scheint so ziemlich das Non Plus Ultra in diesem Bereich zu sein!

6. reinimac

reinimac New Member

Genau, Remote Buddy ist jenes Programm.
    Weiss jemand kann man die Musik nicht nur streamen, sondern auch auf dem iPod offline sich anhören ?

Gruss Reinhart

7. MacS

MacS Active Member

Irgendwie widersprichst du dich aber? Wenn du offline die Musik auf deinem Touch hören willst, dann muss die zuvor übertragen und gespeichert sein. Das geht nur, wenn du den Touch per USB an den Mac angeschlossen hast und per iTunes gesynct wurde! Oder die Musik wird online gestreamt, wird dann aber nicht gespeichert (außer dem Caching). Was willst du denn jetzt?

Und noch mal der Hinweis: der Akku hält beim Streamen nicht lange. Wenn du also das öfters machen willst, solltest du wirklich mal über eine APE nachdenken und den Touch als Fernbedienung einsetzen!

Diese Seite empfehlen