1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes ... Titel autom. markieren/entmarkieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von barattolo, 23. November 2003.

1. barattolo

barattolo New Member

Hallo,

ich glaube ich bin blind ... ich möchte bestimmte Titel zwar im iTunes noch haben, aber nicht auf dem iPod ... es soll aber weiterhin automatisch gesynct werden ... also meine Idee ... die Titel, die nicht auf dem iPod sein sollen einfach nicht zu markieren und dann wird ja nur das, was markiert ist auf den iPod übertragen ...

... so weit so gut; nur, wie entmarkiere ich mehrere tausend Titel automatisch ... ich habe leider keinen weg gefunden ... ich kann diese zwar selektieren und dann alle mit Apfel-A markieren, aber wie bekomm ich den Haken raus bzw. wieder rein ... gibt es dafür vielleicht ein Script?

Danke für eure Hilfe
    ciao
    mario

2. barattolo

barattolo New Member

Hallo,

ich glaube ich bin blind ... ich möchte bestimmte Titel zwar im iTunes noch haben, aber nicht auf dem iPod ... es soll aber weiterhin automatisch gesynct werden ... also meine Idee ... die Titel, die nicht auf dem iPod sein sollen einfach nicht zu markieren und dann wird ja nur das, was markiert ist auf den iPod übertragen ...

... so weit so gut; nur, wie entmarkiere ich mehrere tausend Titel automatisch ... ich habe leider keinen weg gefunden ... ich kann diese zwar selektieren und dann alle mit Apfel-A markieren, aber wie bekomm ich den Haken raus bzw. wieder rein ... gibt es dafür vielleicht ein Script?

Danke für eure Hilfe
    ciao
    mario

3. TomPo

TomPo Active Member

Einfach auf eine Markierung mit gedrückter (Apfel)Befehls-Taste klicken. Vorher natürlich dann alles auswählen.

4. barattolo

barattolo New Member

Supi ... danke ... genau das wollte ich erreichen ...

... aber dass muss man erst mal wissen ... ist nicht gerade Benuzterfreundlich gelöst ...

mille grazie e ciao
    mario

5. sihogu

sihogu New Member

"Wiedersprech"Doch, sehr benutzerfreundlich.:D
    Am besten mit Wiedergabelisten, die kannst du doch ganz nach Wunsch auf dem iPod aktualisieren, besser gehts doch nicht. Titel die du willst einfach in die wiedergabeliste oder intelligente Wiedergabeliste nach GB,Interpret, diese Musikrichtung nicht und so endlos weiter, kannst du alles bestens einstellen.

6. barattolo

barattolo New Member

*auchwidersprech* ...

... das mit den Wiedergabelisten kann ich auch, jedoch hat es einen entscheidenden Nachteil ....

... füge ich eine neue Wiedergabeliste hinzu, dann muss ich auch (immer) daran denken, diese auch im iPod-Einstellungsbild anzukreuzen, denn ich möchte ja nicht alle Titel übertragen ...

... da kann es dann schnell mal passieren, dass eine WListe vergessen wird

... bei uns nutzt die ganze Familie iTunes, also 5 Personen ...

trotzdem Danke und ciao
    mario

7. Macci

Macci ausgewandert.

und warum richtest du nicht 5 verschiedene Benutzer ein? Dann hat jeder seine eigene iTunes-Bibliothek und kann auch nicht "aus Versehen" im System rumpfuschen...Titel, die ihr alle hört können dann in den Ordner "Für alle Benutzer" und müssen nur zur eigenen Bibliothek hinzugefügt werden.

8. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

.... jeder Leichtigkeit immanent ist eine Schwierigkeit.

:D

9. sihogu

sihogu New Member

:D :D :D

10. sihogu

sihogu New Member

kann aber andersrum auch passieren das du einen Titel vergisst zu markieren:wink:

Diese Seite empfehlen