1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes synchronisieren - Software-Tipps

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mr.scampi, 29. April 2010.

1. mr.scampi

mr.scampi New Member

Erst seit Kurzem nutze ich neben meinen Mac Workstations auch zusätzlich ein ibook für unterwegs. Jetzt stellt sich auch mir die berühmte Frage: "Wie synchronisiere ich meine gesammelten Daten?".

Die Mediathek im Netzwerk freigeben ist prima. Einen ipod mit Playlists befüllen ist auch okay. Aber wie meine komplete Bibliothek auch für einen längeren Zeitraum unterwegs auf dem ibook nutzen?
    Habe bereits mehrere Foren durchforstet und auf Versiontracker gestöbert. Es gibt ja einige hilfreiche Programe, für die ich auch gerne bereit bin etwas zu bezahlen. Liest man sich aber die Kommentare durch, ergibt sich insgesamt ein sehr diffuses Bild. Was von dem Einen gelobt wird, zerreist der Nächste in der Luft.

Deshalb meine Umfrage: Wer hat Erfahrungen mit solcher Software bzw. kann eine davon besonders empfehlen?

Vielen Dank für Eure Tipps!

2. MacS

MacS Active Member

Also, das befüllen des iPods sollte, wenn man die Funktion des automatischen Synchronisieren nutzt, immer nur von einem Mac aus passieren, weil sich der iPod merkt, wer sein Herr ist. Ändert der sich, löscht er seinen Inhalt und will vom vermeintlich neuen Herrn befüllt werden! Wenn jetzt nicht alle Bibliotheken gleich waren, hast du dann ein Problem!

Ich rate die für alle Daten, auch die der Musikbibliothek, ein Programm wie FolderSynchronizer zu nutzen und dann die entsprechenden Ordner abzugleichen!

Diese Seite empfehlen