1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes Store - Verbindungsproblem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Speedomuc, 17. März 2010.

1. Speedomuc

Speedomuc New Member

Seit zwei Tagen plagt mich ein Verbindungsproblem mit dem iTunes Store.
    Beim Klick auf den iTunes Store erscheint "One Moment Lease… Loading" und nachdem die Punkt ein paar Mal wandern passiert nichts.

Beim Klick auf den Account-Button oben rechts und Eingabe der Account-Daten erscheint die Fehlermeldung:
    "Ihre Anfrage beim iTunes Store konnte nicht fertiggestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-50).
    Beim iTunes Store ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.
    "

So weit so schlecht.
    Habe die Netzwerkeinstellungen überprüft: keine Proxys eingetragen und es wurde auch nichts verändert. Zusätzlich hab' ich die /etc/hosts überprüft. Alles beim Alten. Safari-Cache gelöscht, Safari zurückgesetzt,...

Daraufhin habe ich Safari und iTunes deinstalliert und eine Neuinstallation durchgeführt. Und auch eine Schlüsselbund-Reparatur hat nicht geholfen. Der Podcast-Download und die Internet-Radios funktionieren, lediglich der iTunes Store verweigert sich.

Zu erwähnen wäre, dass ich vor ein paar Tagen in Italien war und die Datei "Hutchinson_it.ipcc" installiert habe, nachdem ich eine Prepaid-Karte von "3" benutzte. Ferne habe ich in Italien das aktuelle Safari-Update durchgeführt. Ansonsten ist nichts passiert.

Nachdem auf einem anderen Benutzer-Account die Verbindung zum iTunes Store funktioniert, nehme ich an, dass irgend etwas in den Benutzereinstellungen nicht stimmt. Frage mich nur was!?

Hat diesbezüglich jemand noch eine Idee?
    Bin für jeden Tipp dankbar!!

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Little Snitch oder sowat hast du nich’ am Start?

3. Speedomuc

Speedomuc New Member

Kenne Little Snitch schon und hatte das auch mal installiert.
    Will ja den Traffic nicht beschränken. Hatte die Firewall auch schon ausgeschaltet und hat nichts gebracht.

4. Speedomuc

Speedomuc New Member

Ein Lob gilt hier dem iTunes Store Customer Support: schnell und kompetent!! Das ist Kundenservice wie er sein soll!!
    Für jeden, der einmal vor dem gleichen Problem stehen sollte, hier die Lösung!

Bitte führen Sie folgende Schritte aus:

1. Öffnen Sie iTunes.
    2. Gehen Sie auf "Bearbeiten" - "Einstellungen" - "Kindersicherung".
    3. Machen Sie dort ein Häkchen bei Deaktivieren: iTunes Store und ein Häkchen bei "Zugriff auf iTunes U erlauben".
    4. Versuchen Sie nun erneut, eine Verbindung zum iTunes Store aufzubauen. Sie sollten direkt zu iTunes U weitergeleitet werden.
    5. Gehen Sie nun zurück in die "Einstellungen" und entfernen Sie unter "Kindersicherung" wieder das Häkchen, das Sie bei "Deaktivieren - iTunes Store" gesetzt hatten.
    6. Versuchen Sie nun erneut eine Verbindung zum iTunes Store aufzubauen.

...jetzt kann die Shopping-Tour weiter gehen! ;-))

Diese Seite empfehlen