1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes startet automatisch

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von Cornelia, 18. Dezember 2013.

  1. Cornelia

    Cornelia New Member

    Guten Tag liebe Forengemeinde

    Ich nutze einen Mac mit 10.7.5.
    schaue mit EyeTv fern.
    Dieses Programm kann ich nicht nur mit der dazu gehörigen Fernbedienung bedienen, sondern auch mit der Remote Fernbedienung.
    Wenn ich auf ihr aber mal "play/pause" drücke...wegen Telefonat o.ä., startet gleich iTunes und Musik ertönt.
    Vor kurzem habe ich eine Software-Aktualisierung bei beiden Programmen gehabt, seither erst tritt dieses Phänomen auf.

    Eine grundsätzliche Frage: gibt es irgendwo eine Option in den Einstellungen, die ich trotz Suche, noch nicht gefunden habe, die das automatische starten bei "play/pause" auf remonte von iTunes unterbindet?
    Ich habe iTunes mal komplett aus dem Dock entfernt, dachte, dies wäre ein Versuch...aber auch nicht.

    Ja, ich kann natürlich die andere, grössere Fernbedienung nutzen, aber die Remote ist handlicher, bequemer...vom Bett aus;)

    Hat jemand eine Idee?:confused:
    Dankeschön.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2013
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Gehe doch mal in das Menü "iTunes => Einstellungen => Geräte". Unten befindet sich ein Optionsfeld mit dem man die Remotes deaktivieren kann. Ich kann es leider nicht ausprobieren, es es so funktioniert, weil mein aktueller Mac keinen Infrarot-Connector mehr hat.

    MACaerer
     
  3. Cornelia

    Cornelia New Member

    dankeschön...das hat jedoch nicht geklappt, iTunes startet dennoch....:confused:
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Hä?? Sicher, dass deine Frage in einem Forum, wo es um Macs, MacOS oder iOS-Geräte geht, im richtigen Forum bist??? :shake::shake::shake:
     
  5. mikalwanted

    mikalwanted New Member

    A fundamental question: is there an option somewhere in the settings, I have not yet found despite search that automatically starts the "play / pause" on remonte iTunes suppresses? I Have iTunes sometimes completely removed from the dock, thought this would be an attempt ... but not. Yes I can of course use other, larger remote, but the remote is handy, convenient ... from the bed does anyone have an idea? Thank you.





    ............................
    Kashmiri Butt
     

Diese Seite empfehlen