1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

itunes-Songs auf einmal auf zwei Ordner verteilt. "Music" und "iTunes Music"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ipod, 7. Februar 2010.

1. ipod

ipod New Member

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob es evtl. etwas mit dem update auf itunes 9.0.3 zu tun hat: Auf jeden Fall werden jetzt die Songs, die ich in itunes hinzufüge, nicht mehr nur in dem Ordner "itunes Music" abgelegt, sondern auch in dem Ordner "Music" in "itunes Media". Bei einigen Alben ist mir aufgefallen, dass sie teilweise doppelt sind: ich finde die Alben in "Music", aber auch in "itunes Music - diese dann aber nicht vollständig, sondern teilweise nur ein Song im Alben-Ordner (als Duplikat, weil er sich bereits in dem Ordner "Music" befindet. Das finde ich ja superunübersichtlich. Als Speicherort ist bei mir in itunes der Ordner "itunes Media" eingestellt, und bislang sind alle Alben immer in dem Ordner itunes Music gelandet (der mit dem Icon). Neu hinzugekommen als Speicherort ist wie gesagt "Music" - im Screenshot rot eingekringelt.

Wie kann ich das ändern? Muss ich jetzt den Speicherort ändern und einen konkreten Ordner definieren (z.B. itunes Music, weil da ja schon das Meiste an Musik drin ist?)

Danke für Eure Hilfe!

Mac OS 10.5.8

Anhänge:

2. freaksound

freaksound New Member

moin,

diesen seltsamen Fall hatte ich auch schon in früheren Versionen (8 und 9).
    konnte da keine Regelmäßigkeit erkennen.Momentan herrscht Ruhe ohne daß ich bewusst etwas dagegen unternommen häte.
    Bei mir war es dann auch noch so, da´die Titel im "irregulären" Music-Ordner in iTunes nicht angezeigt wurden.

reichlich seltsam das ganze.............

(sorry wenn dir das nicht weiterhilft - wollte nur sagen, das ist wohl kein singuläres Problem)

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2010

Diese Seite empfehlen