1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes rippt nur mit variabler Datenrate?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jensf, 27. November 2007.

1. jensf

jensf New Member

Hallo
    Ich habe iTunes 7.5 unter Leopard und seit dem rippt er meine CD's nur mit, meiner Ansicht nach, variablen Datenrate (322 kbit/s, 319, 307 usw) Jedes Lied eben anders. Die Option habe ich aber unter Einstellungen / Import deaktiviert.
    Ist da was falsch an der Version 7.5 von iTunes?
    Vielen Dank
    Jens

2. jensf

jensf New Member

hat denn niemand das Problem?
    eigentlich will ich mit 320 kbit/s rippen, was was jetzt nicht mehr geht

3. Gigaman

Gigaman New Member

Habs eben ausprobiert, os X 10.5.1 und iTunes 7.5 - bei mir geht es.

Hast du vielleicht in den Einstellungen unter der Bitrate "VBR verwenden" angehakt ?

ich bekomme so lauter Songs mit exakt "320 kBit/s" im Gegensatz zu meinen überigen mit "xxx kBit/s (VBR)"

Ciao,
    Giga.

4. MacTwister

MacTwister New Member

Steht unter iTunes VBR bei der Datenrate dabei? Wenn nicht, dann ist es nicht VBR sondern in dieser ungewöhnlichen Bitrate kodiert. Ist mir übrigens auch seit iTunes 7.5 aufgefallen - sowohl unter Mac, als auch unter Win. Den Grund dafür kenne ich leider nicht.

grüße

5. jensf

jensf New Member

nein, da steht sauber 320 kbit/s
    wenn ich VBR einhacke, stehen nur 5 Bitraten zur Verfügung, 320 ist gar nicht möglich
    der Rip geht teilweise bis auf 290kbit runter
    so ein Mist!

6. jensf

jensf New Member

habe in einem anderen Forum gefunden, dass es sich um einen "bug" in QT handelt.

Diese Seite empfehlen