1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes remote via Netzwerk steuern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bullitt168, 11. März 2004.

1. bullitt168

bullitt168 New Member

Hallo! Ich habe folgendes Szenario: Ich sitze aufm Sofa mit meinem iBook und surfe via 54MBit WLAN. Des weiteren höre ich gern Musik und will mir aussuchen, was ich gerade höre. Problem ist: ich will über meine Stereoanlage hören, die an einen Windows-PC angeschlossen ist und nicht über die kleinen iBook-Lautsprecher. Jetzt suche ich eine Möglichkeit, via Mac OS X iTunes das iTunes auf dem Windows-Rechner fernzusteuern, ohne solche Umstände wie Windows-Remote-Desktop o.Ä. betreiben zu müssen. Gibt es dafür irgend ein Script oder Tool? Notfalls könnt ich ja auch die MP3s vom iBook zum Windows-Desktop streamen und der Stream ist die iBook-Sound-Ausgabe?

Gibt es da was? Danke schonmal, Bullitt!

Diese Seite empfehlen