1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes Radio - Empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macixus, 28. Oktober 2001.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Seit gestern habe ich Probleme mit der Senderauswahl. Meistens bleibt das Radio bei der Suche des ausgewählten Senders ewig hängen, nur wenige sind zu empfangen. Nur bei mir so?

2. zeko

zeko New Member

War bei mir vorgestern, und es ist heute immer noch so.

3. macixus

Ist wahrscheinlich ein verkaufsfördender Trick von Apple, statt Radio gleich iPod zu hören ...

4. sevenm

sevenm New Member

Geht bei mir ohne Probleme.

5. goldfinger

goldfinger New Member

Gema nicht bezahlt???

Nein, im Ernst.
    Kann sich nur um Leitungsprobleme handeln..

6. hakru

hakru New Member

Music and mp3' gefunden habe

Zitat" ... this question has been answered for a week. the urls for live 365 were all changed last weekend.most mp3 broadcasts use the live 365 portal. you will no longer be able to access them unless itunes2 has an update for the radio stations. in the meantime to hear all the great stations go to live 365. find the the station page urls you are interested in and if you cannot get auto access from live 365- i cannot, you paste them into itunes and where the word stations is you change it to play-ie
    if the station page url is
    http://www.live365.com/stations/123456
    the station address is now
    http://www.live365.cpm/play/123456
    .... and then you will prebufferer and hear comes the great music..."
    Na denn,, prost!

7. macixus

@hakru
    Danke. Erkenntnisreicher Hinweis/Link!
    Bis iTunes 2 da ist, werden wir eben "manuell" Radio hören. Leider ist "live365" derzeit auch "down"...:-(

8. hakru

hakru New Member

@macixus
    irgendwhat is heute im Argen mit den iTunes: von sechs gestern manuell eingestellten Sendern meiner Bibliothek funzt heute morgen gerade mal einer. Kein Wunder, wenn live365 "down" ist ...

9. quick

quick New Member

@macixus

habe die selben probleme mit iTunes radio-senderauswahl...
    seit ein paar tagen schon. :-(

mal mp3 file abspielen...

quick

10. hakru

hakru New Member

live365' ... aber jedenfalls nichts Grundsätzliches

hakru

11. macixus

Nachdem live356 wieder "lebt", habe ich's gleich mal ausprobiert. Musikrichtung ausgewählt, danach wird man kurz durch ein Kofigurationsprogramm geführt, TDSL und iTunes werden erkannt, Stream wird durch iTunes geladen - und ab eht die Post, äh die Musik.

Halleluja! Danke noch mal für Eure Teilnahme und die Links!

Diese Seite empfehlen