1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Itunes-Problem mit Playlists Help

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacRainer, 10. August 2002.

1. MacRainer

MacRainer New Member

Ich setze derzeit Itunes 2 unter Sys. 9.1.2 ein. Das programm ist auf der internen Festplatte, die MP3-Files sind teilweise intern, zum groessten Teil jedoch auf einer externen Firewire-Platte gespeichert.
    Da ich teilweise im Ausland arbeite, nehme ich meinen Rechner mit und habe dort die gleichen externen Daten innerhalb eines Netzwerkes gespeichert. Ich habe mir tierische Arbeit mit Playlists gemacht, die auch auf der Konfiguration im Ausland funktionieren. Jetzt komme ich nach Hause und hier sehe ich ploetzlich nur noch !-Zeichen und Itunes macht dann immer Fehlermeldungen, dass die Datei nicht zu finden ist und bietet die einzene manuelle Zuordnung an, was einen natuerlich wahnsinnig macht. Die Namen der jeweiligen internen und externen Festplatte habe ich uebrigends angepasst.
    Was kann ich tun????ß

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Suche mal den Originalordner.Da wo die mp3 liegen.Von dort kannst Du alles iTunes zuordnen.
    Bei mir tritt das" !" nur auf,wenn ich das Original gelöscht habe,es aber in der iTunesbiblio noch als alias liegt.

3. MacRainer

MacRainer New Member

Sorry, vielleicht bin ich ja ein bischen blöde, aber wie soll ich vom Ordner aus dem Programm etwas zuordnen und funktionieren dadurch meine vorhandenen Playlists wieder?

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich kann nur für OS X sprechen.Wenn mp3 nicht in meinem Standardordner für Musik liegen,sondern irgendwo anders,kann ich einen Alias in den Standardmusikordner legen(oder diese gleich in den Musikordner legen).Somit hat die iTunesbibliothek zugang zu den Musikfiles.
    Da Deine Playlistordnung hoffentlich noch intakt ist,sollte alles laufen,wenn iTunes wieder auf den mp3-Ordner zugriff hat.

Ne andere Möglichkeit ist eine Neuinstallation von iTunes.In diesem Fall sucht iTunes alle vorhandenen Musikdateien auf dem Rechner zusammen.Deine Playlists mußt Du dann neu anlegen.

PS Komisch,das dein iTunes überhaupt diese Macke hat.Hat irgendjemand an deinem Rechner rumgespielt?

Diese Seite empfehlen