1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes-Ordner aus dem TM-Backup nicht rückholbar

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von Pseudemys, 12. April 2010.

1. Pseudemys

Pseudemys Member

Und zwar wegen angeblich fehlender Zugriffsrechte - die ich natürlich haben müßte!

Es wird nur der iTunes-Hauptordner mit einem Ordner als Inhalt zurückgeholt, dann wird mit der Meldung abgebrochen, daß ich nicht die Zugriffsrechte hätte.

Vor dem TM-Backup habe ich übrigens die Zugriffsrechte repariert.

Dank & Gruß von der Schildkröte!

2. Pseudemys

Pseudemys Member

Time Machine kann man weder von der Snow Leopard DVD separat installieren, es wird nicht angeboten, andere Programme schon, noch von der Apple-Seite laden.

Was ist zu tun?

3. TomPo

TomPo Active Member

Also das einzige was mir dazu einfällt, wäre ein Versuch mit Pacifist.

Oder den System-Installer mit einem CRTL-/Rechtsklick anklicken und sich den Paketinhalt anzeigen lassen. Dort drinnen dann versuchen, den Time Machine-Installer ausfindig zu machen.
    Man könnte natürlich vorher die unsichtbaren Dateien erst mal sichtbar machen. Damit fällt das Suchen schon etwas leichter. Nicht vergessen, dass hinterher wieder rückgängig zu machen.

Diese Seite empfehlen