1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes-Ordner auf iPod

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pasing, 14. Oktober 2005.

1. pasing

pasing New Member

Ich finde es ja sehr praktisch, dass man in iTunes jetzt die Wiedergabelisten in Ordnern verwalten kann. Bei vielen Songs ist eine Struktur wie "Rock > Stones > Alben" recht übersichtlich.

Aber was nützt das, wenn die Ordnerstruktur nicht auf den iPod (bei mir: 60 GB Farbdisplay) übertragen wird. Oder mach' ich was falsch und es geht doch?

Tipps auch von Nicht-Stones-Fanes herzlich willkommen :)

2. BorDeauX

BorDeauX Member

Nein, das geht nicht. Der iPod kann nur die Wiedergabelisten übernehmen. Das Ganze dient der einfacheren Sortierung in iTunes/auf dem Rechner. Der iPod kann mir Ordnern nicht wirklich umgehen, das er auch nur auf eine Library-Datei zugreift.

3. hofmeyer

hofmeyer New Member

Wer will schon so unbedeutende Features wie Wiedergabelisten mit Unterordnern auf einem 60GB mp3 Player, wenn er auch eine Videoabspielfunktion bekommen kann. Nur wirklich nützliche Funktionen werden von Apple implementiert....

4. BorDeauX

BorDeauX Member

:) :D :biggrin:

5. pasing

pasing New Member

Zum Fernsehen war ja eh kaum noch Zeit, weil ich meist mit dem Scrollen am iPod beschäftigt war. Aber jetzt verkaufe ich Fernseher, DVD-Player etc., kauf' mir von dem Geld 'ne neue Brille und schau mir nur noch Videos am iPod an.

6. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

"Rock > Stones > Alben" geht doch schon immer – anständige ID3-Tags vorausgesetzt! Dafür brauchts doch keine Ordner, oder habe ich was missverstanden???

(In iTunes: "Bearbeiten">"Übersicht einblenden"; auf dem iPod: "Musik" > "Musikrichtungen" > "Rock" > "Rolling Stones")

7. HAUSrucker

HAUSrucker New Member

bei mir hab ich auf meinem ipod nach der auswahl des genre keine möglichkeit zwischen interpreten oder album zu wählen.

ich hab dann die ganze suppe aufeinmal da!!!

wo kann man das im das im mp3 tag eingeben?

danke
    markus

Diese Seite empfehlen