1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ITunes nach Brennen Titelliste weg?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Muenki, 10. Oktober 2005.

1. Macci

Macci ausgewandert.

Kann sein. Schau doch einfach mal deine neue Wiedergabeliste an...wie ist die sortiert?
    Und warum läßt du mich hier Riesenerklärungen abgeben, wenn du schreibst "Brennordner"? Die gibts nämlich unter Tiger und du kannst damit auch Musik-CDs brennen...aber wie beschrieben...Reihenfolge geht dann nach Dateinamen und in iTunes importieren musst du dazu auch nicht... :p :rolleyes:

2. Muenki

Muenki New Member

Mir fiel das Wort "Widergabelisten-Ordner" nicht ein. Selbstverständlich hast Du Recht, und ich bedanke mir für deine Riesenerklärungen.
    Das Kuriose dabei ist, dass das wohl auch die Lösung meines Problems ist, weshalb ich den Threat überhaupt eröffnete. Also erstmal Danke an alle, die mitgeholfen haben und besondere Grüße ins schöne Leibzig.

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… und …. ähmm…, wie wär's, einfach mal in dieser sch… verf… iTunes Hilfe nachlesen:confused:
    Nun ja, wie macci schrub:
    die Lösung liegt in Playlist — Sortierung — Brennen (aus iTunes) begründet.

4. bambuu

bambuu New Member

Liegt das nicht einfach daran, dass iTunes die Pausen zwischen den Stücken (für CDDB zur Identifikation ein Muss) eben einheitlich macht, im Gegensatz zu Toast, das eine 1:1 Kopie der CD herstellen kann? Weiss nicht, da ich noch nie aus iTunes rausgebrannt habe... :confused:

5. Muenki

Muenki New Member

Seit wann wird man denn hier angemotzt, wenn man eine Frage hat und diese freundlich stellt?
    Ich dachte, Foren leben erst durch Einträge... aber auch an Dich Danke für die Hilfe!

6. bambuu

bambuu New Member

ich motz Dich doch gar nicht an??? :confused:

7. Rotweinfreund

nein, bambuu,
    du kannst jede CD in die CDDB einlesen.

@Muenki: du hast mich noch nicht motzen gelesen! :cool:
    war mehr als Wink mit dem Zaunpfahl gedacht.

8. Muenki

Muenki New Member

Nein Bamboo, ist auch egal. Vielleicht habe ich es falsch verstanden. Das wäre auch noch ein Ansatz, ich habe nämlich gerade mal die Sortierung überprüft und die ist in Ordnung. Allerdings brenne ich ohne Pause zwischen den Titeln. Auf wieviel Sekunden sollte ich sie einstellen?
    RWF: Glaubst du, ich hätte vorher nicht schon alles versucht zu studieren, bevor ich mich hier im Forum äußere?

9. Macci

Macci ausgewandert.

Nö, die CDDB funktioniert auch mit iTunes-Pausen.
    Nur die Titelreihenfolge muss eben stimmen ;)

10. mactommi

mactommi New Member

Es geht super, eigene cd in die datenbank einzulesen

11. Rotweinfreund

Versuch's noch einmal! ;-)))

Sortieren von Musiktiteln in Ihrer Bibliothek oder einer Wiedergabeliste

Sie können die Titel in Ihrer Bibliothek und einer Wiedergabeliste nach jeder der angezeigten Spalten sortieren. Auf diese Weise können Sie z.B. nach Musiktiteln oder nach Objekten in Ihrer Bibliothek suchen, die ein bestimmtes Merkmal besitzen (etwa Titel der Musikrichtung "Rock" oder im AAC-Format gesicherte Dateien).

•

Klicken Sie in den betreffenden Spaltentitel, um die Liste nach einer Spalte zu sortieren. Wenn Sie die Liste beispielsweise nach Albumtiteln sortieren möchten, klicken Sie in den Spaltentitel "Album".

Tipp: Wird der gesuchte Spaltentitel nicht angezeigt, drücken Sie die Taste "ctrl" und klicken Sie in einen Spaltentitel, um eine Liste der anzeigbaren Spalten einzublenden. Bewegen Sie ein nicht markiertes Objekt nach unten und klicken Sie in dieses Objekt, um es anzuzeigen. Oder bewegen Sie ein markiertes Objekt und klicken Sie in dieses Objekt, um es aus dem Hauptfenster zu entfernen.

•

Klicken Sie in das Dreieck, das in ausgewählten Spalten rechts neben dem Spaltentitel angezeigt wird, um die Sortierung umzudrehen.

•

Klicken Sie in den Spaltentitel für die Reihenfolge des Abspielens (über den Zahlen) ganz links, um die alte Reihenfolge der Titel in einer Wiedergabeliste wiederherzustellen.

Tipp: Sie können auch durch alle Interpreten oder Alben in Ihrer Musikbibliothek blättern, indem Sie "Bibliothek" in der Liste "Quelle" auswählen und in die Taste "Übersicht" oben rechts im iTunes Fenster klicken. Sollten die Bereiche "Interpret" und "Album" nicht angezeigt werden, klicken Sie erneut in "Übersicht".

nix für ungut!
    eigentlich bin ich ganz nett …… zu Zwitschern.

:teufel:

12. Muenki

Muenki New Member

Danke Dir, aber wenn ich die Tracks eines Albums anwähle und in den "Widergabelisten-Ordner" ziehe, um die CD zu brennen, dürfte normalerweise keine Umsortierung stattfinden, liege ich da richtig?
    Zumindest ist jetzt klar, dass die Umsortierung Schuld ist, dass die
    CDDB die CD nicht erkennt.

13. Rotweinfreund

mir ist nicht ganz klar, was du mit Wiedergabelisten- Ordner meinst.
    gebrannt werden kann nur aus einer Playlist (Wiedergabeliste) heraus.
    Und auch da ist es von Bedeutung, nach welchem Kriterium die Sortierung erfolgte — sprich: welcher Sortierungs-"Balken" aktiv ist.

14. Muenki

Muenki New Member

Ja, mit Wiedergabenlisten-Ordner meinte ich die Wiedergabenliste. Schön, dass ich die "Wiedergabe" durchweg ohne "ie" geschrieben habe :)
    Gut, belassen wir es mal hierbei. Danke Dir und allen anderen. Ich teste weiter rum, mache meine Erfahrung und lasse diesen Threat wieder aufleben, sobald sich wieder etwas merkwürdiges tut.

15. Rotweinfreund

dann wird das bestimmt auch mit Thread in Ordnung gehen.
    :biggrin:

16. Muenki

Muenki New Member

17. Macci

Macci ausgewandert.

Du bist heute ne ganz schöne :pingelfresse: :D
    So ein Nano macht übermütig oder oberlehrerhaft - da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig... :moust:

18. Macci

Macci ausgewandert.

ich kaufe ein "s"

:eek:)

19. Rotweinfreund

… und du mutierst zu Maren Gilzer.

;-)

20. Macci

Macci ausgewandert.

*zurseitestöckel*
    :p