1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes-Musiksammlung wieder installieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ueliisa, 14. November 2006.

1. ueliisa

ueliisa New Member

Hallo

habe nach dem zügeln auf den neuen iMac noch den Ordner Musik:iTunes Sammlung aus einem andern Benutzer in meinen kopiert. Als iTunes die Sammlung nicht erkennen will habe ich die iTunes Preferences gelöscht und das ITunes Verzeichniss & die Unterverzeichnisse auf meinen Benutzernamen und meine Gruppe gesetzt. Aber auch nach einem Neustart will iTunes die Sammlung nicht akzeptieren.
    Nun bin ich Ratlos. Weiss jemand weiter?

ueliisa

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Versuch mal dieses: Nimm dem iTunes die ganzen Dateien wieder weg, indem Du den ganzen Inhalt des iTunes-Ordners irgendwoanders hinziehst (z.B. in einem "Music"-Ordner auf dem Desktop).

Dann startest Du iTunes und ziehst den ganzen "Music" Ordner vom Desktop in das iTunes Fenster.

Ciao, Maximilian

3. ueliisa

ueliisa New Member

Danke habe ich versucht, die Medien sind zwar alle wieder drin, aber die Infos, Playlists, und die Podkasts abos sind weg.

Im Notfall würde ich das alles von Hand wieder eingeben - ist aber ein ganzes Stück harte Arbeit ...

4. ueliisa

ueliisa New Member

Diese Seite empfehlen