1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes - Musikrichtungen löschen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bartolo, 16. Juni 2006.

1. Bartolo

Bartolo New Member

Eigene Musikrichtungen anlegen, das ist natürlich ganz einfach.
    Wie aber kann man die gespeicherten löschen? Bei mir dümpeln Dutzende in der Liste herum, die ich nie brauche (House, Folk... - sorry fans), und das Ganze wird nun sehr unübersichtlich. Ich hab' leider keine Möglichkeit gefunden, das zu bereinigen. Ist jemand schlauer als ich?

2. Robby

Robby New Member

Das würde mich auch interessieren...

3. nanoloop

nanoloop Active Member

Das jungfräuliche iTunes bringt Basis-Musikrichtungen mit sich. Diese sind nicht ohne weiteres zu löschen.
    Machbar ist dies über die Änderung des entsprechende Resource-File - tricky, tricky.

Alle weiteren Musikrichtungen sind vom Benutzer eingebracht worden ;) .

Um die Anzahl der Musikrichtungen möglichst klein zu halten, rate ich:
    a. Basis-Musikrichtungen benutzen
    b. Unterkategorien vermeiden

Um die Anzahl der Musikrichtungen zu verringern, müssen diese neu zugewiesen werden.

4. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

meine 8500 Tracks sind alle ohne Genre

einfach alle Tracks markieren
    dann Info aufrufen
    und "Ohne" Genre auswählen
    fertig

wenn man bestimmte Genres weg haben möchte
    einfach das Genre auswählen
    dann diese Tracks markieren und ohne .....

5. wertherderechte

wertherderechte Chaospoet

Wo finde ich denn das Resource-File? Und wie kann ich darin rumfummeln, ohne was kaputt zu machen?

Gruß,

wertherderechte

6. nanoloop

nanoloop Active Member

:confused:

In iTunes?

:eek:)

:confused:

Mit einem Resource-Editor.

Gute Frage.
    Nächste Frage.

7. Bartolo

Bartolo New Member

Das Problem ist ein anderes: die überflüssigen Genres sollen nicht mehr in der List-Box auftauchen.

ich hab' das Ressource-File gesucht, aber nicht gefunden ...

8. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

dazu alle Files der "überflüssigen Genres" blau markieren und über Info das Genre auf "ohne" setzen

9. Bartolo

Bartolo New Member

Hm, vielleicht steh' ich auf dem Schlauch: Dann sind zwar die Tracks ohne Musikrichtung, aber die betreffende Musikrichtung ist doch nach wie vor in der Auswahlliste der Musikrichtungen enthalten ...

10. nanoloop

nanoloop Active Member

Auch wenn du bei allen Tracks die Musikrichtung entfernst, bleiben die Basis-Musikrichtungen erhalten, Nutzer-eigene verschwinden dann allerdings.

Diese Seite empfehlen