1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ITunes Music Store am 19.6 in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kawi, 4. Juni 2004.

  1. kawi

    kawi Revolution 666

    :eek: Du hast übrigens gerade dein Problem eingeschränkt.
    das Problem ist nicht das bei dir der RP kein Plugin installiert hätte (der RP IST das Plugin ! bzw es befindet sich im Programmpajet) Sondern bei ist es quicktime das stört!
    leider kann man in safari nicht mehr einstellen welches plugin/Mime Format mit welchem Programm zu öffnen ist.
    (bei anderen browsern ist das möglich) Bei ist es einfach der QT Player der sich all die dateiendungen einverleibt und aus safari heraus versucht diese direkt im browser zu öffnen ... tssst der Schurke Vielleicht hilft es ja wenn du betreffenden dateiendungen und Mime/Plugin Arten mal auf den leib rückst und sie auf den RP änderst ...
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    => http://www.fritz.de/_/interaktiv/computernews/detail_jsp/key=26824.html

    Apples iTunes Music Store in Deutschland vor der Eröffnung
    Fr 04.06.2004 15:02

    Die Musikplattform iTunes Music Store des Computerherstellers Apple wird in Deutschland offenbar in zwei Wochen zu nutzen sein. Das hat das Fritz aus gut unterrichteten Kreisen erfahren. Starttermin soll demnach der 15.6. sein. Apple selbst wollte das auf Nachfrage nicht kommentieren.

    Der Start des iTunes Music Stores in Europa war für dieses Jahr angekündigt, hatte sich bisher aber verzögert. Der Grund: Apple will auch in Europa in jedem Land einen einheitlichen Preis pro Titel verlangen. Dafür müssen allerdings mit den Rechteinhabern in jedem Land einzelne Verträge über die Lizenzabgaben geschlossen werden. Diese Verhandlungen sind nun offenbar abgeschlossen.

    Am 28.04.2003 hatte Apple in den USA seinen Musik-Download-Dienst gestartet. Nach einem Jahr meldete Apple dort mehr als 70 Millionen verkaufte Songs. Damit ist der iTunes Music Store der weltweit erfolgreichste legale Musikdownload-Dienst. Mittlerweile bietet Apple in den USA mehr als 700 000 Songs zum herunterladen an. Ein Song kostet dort zur Zeit 99 US-Cent.
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Wer im Platten und CDs kauft, ist selber schuld !

    So gut die Musik auch sein mag, man sollte nicht vergessen, dass der grösste Teil der überzogenen Preise, direkt in den Arsch der "Labelbonzen" wandert. War/ist es nicht genau das, was wir schon seit Jahren kritisieren. Dann sollte man aber auch konsequent sein, und diesem Wucher nicht noch Vorschub leisten.

    Leute, denkt mal darüber nach.

    Lässt sich so über jede Form von Musik veröffentlichungen sagen und schreiben. Gilt ja dann genauso für Platten, CDs, DVDs und oder online ... das ist aber an sich nichts neues, wie du schon schreibst.
     
  4. Macfun

    Macfun New Member

    Ich hab´mal nachgerechnet: Wenn die 99 ct. in den USA ohne Steuern sind, ergäbe das in D einen Preis von gerundet 1,15 €. Denke, das wäre ok. für kurzlebige Musik, die man nicht als Hardware in Form einer besser klingenden CD (ohne Kopierschutz und Abspielmöglichkeiten auf allen Laufwerken) mit einem Cover, einem Booklet und Songtexten besitzen und „begreifen“ will. Ganze Alben würde ich da sowieso nicht kaufen.
    Meine Meinung.
     
  5. BlauAufmBau

    BlauAufmBau New Member

    Der Apple MusicStore ist schon nicht schlecht gemacht. Hab' ihn mir mal mit der Windows-Version von iTunes angeschaut (das iBook ist leider noch nicht da).

    Solange man dort aber keine Alben auf CDs kaufen kann, werde ich ihn nicht benutzen, irgendwie kann ich mich mit den MP3s nicht recht anfreunden, da fehlt mir irgendwie was Handfestes. Außerdem schau ich mir immer gerne die CD-Booklets mit den Songtexten an.
     
  6. Go610

    Go610 New Member

    Wenn du CDs online kaufen willst kannst du das auch bei Amazon tun. Die Online Music Stores folgen einem grundlegend anderem Prinzip. Das eine ist ein Versand, das andere ein Online Download Portal.
     
  7. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Ich stimme sandretto teilweise zu, 99 Cent sind überteuert! Und weil sandretto ein Wust an Links gepostet hat, möchte ich einen davon nochmals herausheben, der belegt, dass 50 Cent pro Titel genug sind:

    50-Cent-und-gut
     
  8. Xboy

    Xboy New Member

    Ach verdammt! Ich fliege genau am 15.06.04 in Urlaub....
    Da wartet man monatelang und dann kommts wenn man nicht da ist :(
     
  9. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Für den Store spricht unter anderem, das einige Sachen nur im Store veröffentlicht werden.
    z.B vor kurzem ein Set von String Cheese Incident
    -
    Wenn man zumindest die Sachen im Europestore bekommt, die man sonst nur als teure Importe im Laden erwerben kann, dann hat sich der Einkauf auch bei 99 cent pro song gelohnt.
     
  10. kawi

    kawi Revolution 666

    jetzt auf Radio Fritz und in der nächsten stunde: Special über Apple und iTunes und die Shoperöffnung am 15.6 in deutschland

    http://www.fritz.de/_/fritz_sure.smi
    datei downloaden mit realplayer den Livestream öffnen. Scheint da heute DAS tagesthema schlechthin zu sein.
     
  11. Xboy

    Xboy New Member

    Was ich nicth ganz verstehe ist, dass sich so viele gegen den Kopierschutz wehren!
    Jeder gekaufte Song kann seit iTunes 4.5 auf 5 Computern abgespielt werden, jede Wiedergabeliste kann 7 mal auf CD gebrannt werden und jeder Song kann auf beliebig viele iPods kopiert werden.

    5 Rechner hat doch fast niemand! Okay, 1 Laptop, ein Standgerät, einer oder vielleicht zwei im Büro.
    Ein und die selbe CD braucht man sicher auch nicht mehr als 7 mal. Verändert man die Playlist kann man diese wieder 7 mal brennen, wo ist also das Problem?

    Ist das Problem nur das vorhanden sein eines Kopierschutzes?
     
  12. kawi

    kawi Revolution 666

    Für viele Puristen und Prinzipienreiter: Ja.

    btw: eben gerade zu Ende gegangen das etwas längere Special auf Radio Fritz mit viel Lobhudelei und Hinweisen auf Apple, iTunes, den iTMS und den Nichterfolg anderer legaler Downloadangebote. War beste Werbung die es hier seit langem von und für Apple gegeben hat. :)
    Naja da sitzen eben auch eingefleischte Apple fans hinter den Mikros (wie stammhörer wissen)
     
  13. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    na, da bin ich mal gespannt auf den plattenladen. habe gerade die ct-aktion unterstützt und mir soul kitchen gekauft, mein erster gekaufter downloadsong. :)
     
  14. gohanova

    gohanova New Member

    ich habe auch schon von leuten eines großen hit-Radio Senders gehört, das sie Kontakt mit Apple haben -- es war aber nicht mehr heraus zu finden -- da gab es gerade stress unter den Mitarbeitern und haben nicht mehr miteinander gesprochen --

    und mit sona wagen meldung wolte ich nicht auf den Rumors-Markt

    :) :D
     
  15. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Welchen Währungskurs hast du denn da zugrunde gelegt? Ich komme eher auf sagen wir 0,80 €.

    :eek:

    Das bedeutet, dass wir mit 99 Cent schon "tief in die Tasche greifen" würden. Aber natürlich bezahle ich lieber etwas mehr als den Service überhaupt nicht zu haben. Ich kaufe meistens nur einzelne Songs aus dem Bereich des sonst eher weniger verbreiteten Smooth Jazz, wo ich die CDs in der Regel sowieso in den USA bestellen müssste.

    Wer natürlich am liebsten Kübelböck, Bohlen und Konsorten kauft, für den ist der iTMS vielleicht nicht so gut geeignet. Aber wer weiß, ob die dann nicht auch da angeboten werden...
     
  16. kawi

    kawi Revolution 666

    Was mioch interessiert ist auch erstmal was über das preisgefüge hier in Europa.
    Ich würde ja ebenfalls 99 Cent und 9,99 für ein album begrüßen. Befürchte aber das es hier teurer wird, was ich aber für die Aktzeptanz beim Kunden schade finden würde ...
     
  17. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Übrigens scheinen so langsam auch deutsche Gruppen im iTMS aufzutauchen, was den Gerüchten wohl neue Nahrung geben dürfte. Zu finden sind etwa die Scorpions, die ja mit Ausnahme von Wind of Change bestimmt nicht dem allgemeinen amerikanischen Geschmack entsprechen und wohl schon für die deutsche Kundschaft eingestellt sein dürften.

    Grönemeyer, Lena, Pur und Westernhagen sind (noch) nicht da. Findet sonst noch jemand deutsche Musiker?
     
  18. Macfun

    Macfun New Member

     
  19. Macci

    Macci ausgewandert.

    zum Glück nicht...
    Suchbild :D
     
  20. kawi

    kawi Revolution 666

    *lol na besser ist es :)
     

Diese Seite empfehlen