1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

itunes mp3 konvertieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von m.kinski, 20. März 2005.

1. m.kinski

m.kinski New Member

... wenn ich mp3 in AIFF konvertiere, legt mir iTunes meine AIFF Files immer in die Standartbibliothek, daß heißt, in die Bibliothek, die von Haus aus mitinstalliert wird.

Wie kann ich einen eigenen AIFF-Ordner definieren, sodaß iTunes mir meine neuen AIFF Files nach dem Konvertieren automatisch in meinen neuen Ordner legt und nicht wieder in die Bibliothek ....

ist ne Frage von "chance" aus dem Jahr 2001 ..
    hab jetzt das selbe Problem:(

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

iTunes liegt immer alles in diese Bibliothek.
    Du kannst das nur trennen indem Du einen AIFF Ordner als Unterordner anlegst, indem die AIFFs dann separat liegen.

-
    Frage: Welche Sinn macht es eine mpdrei in AIFF umzuwandeln ?

3. nanoloop

nanoloop Active Member

Leg' eine intelligente Wiedergabeliste an mit dem Kriterium "Art enthält aiff" an.

4. joerch

joerch New Member

m.kinski...
    verwand mit k.kinski ?

5. m.kinski

m.kinski New Member

danke das mit der "intelligente Wiedergabeliste"
    war n super tip :)

manchmal sieht er den Wald vor lauter Bäumen nicht ...

obwohl den Ordner im Menü ganz "normal" auszuwählen wäre logischer !? ...

6. nanoloop

nanoloop Active Member

Im Menü (Quelle) befinden sich keine Ordner sondern Wiedergabelisten.
    Der Vorteil: Ein Song kann mehreren Wiedergabelisten zugeordnet werden ohne mehrfach auf der Platte liegen zu müssen.

Diese Seite empfehlen