1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes Mobile Applications (Apps) auslagern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lululasse, 11. September 2009.

1. Lululasse

Lululasse New Member

Hallo,

ich habe jede Menge Apps im iTunes (Windows XP) für mein iPhone und möchte nun auch ein Navi-Programm kaufen (TomTom USA=1.2G Speicher). Leider ist meine HD schon recht voll und ich würde gerne den Ordner "Mobile Applications", der alle in iTunes gekauften Apps beinhaltet auf meine NAS auslagern. Den Music Ordner hab ich schon seit längerem erfolgreich dort hin verlagert, aber wie funktioniert dies mit den Apps? Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß!

2. nanoloop

nanoloop Active Member

Willkommen im Forum :)

Wie hast du denn den Musikordner ausgelagert?

3. Lululasse

Lululasse New Member

Wie hast du denn den Musikordner ausgelagert?[/QUOTE]

Das geht über iTunes selbst. Leider nur der Musikordner. Möglicherweise gibt es da jetzt etwas im iTunes 9? Hilft das neue Feature "Privatfreigabe"?
    Ich bin irgendwie ratlos. Im Grunde fehlt mir jede Anleitung, wie ich entweder meinen alten Rechner behalten könnte, indem ich meine großen iTunes/Iphone Daten (alle neben der Musikdatei) auf die NAS auslagere, oder aber wie ich das ganze vorhandene iTunes Image auf einen neuen Rechner umkopiere. Der Apple Service selbst, kann bzw. will mir auch nicht helfen und leider gibt es keinen Apple Shop in der Nähe Frankfurts.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Diese Seite empfehlen