1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes: Mehr Musikrichtungen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jupitersson, 30. Juli 2008.

1. jupitersson

jupitersson New Member

Hallo liebe Mac-Gemeinde!

Mal eine freundlich, höfliche Frage zu iTunes:

Gibt es ein Helferlein, einen Trick (Link bitte), ein PlugIn, welches einem Song in iTunes mehr (eben mehr als nur eine zZt. festleg-/änderbare) Musikrichtungen zuordnen lässt?

:)

Bspw. einem Titel von CCR die Musikrichtungen
    «Rock» + «Blues» + «Oldies» + « [ …sonstiges… ] » hinzufügen?

Vielen Dank
    :cool:

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2008
  2. mkummer

mkummer New Member

3. pasing

pasing New Member

Habe ich was falsch verstanden oder willst lediglich einem Song eine andere Musikrichtung zuweisen? Wenn ja, einfach Befehl > i und ein beliebiges Wort als Musikrichtung reinschreiben.

Gruß
    pasing

4. nanoloop

nanoloop Active Member

Der Trick nennt sich KOMMA. ;)

5. mkummer

mkummer New Member

Damit wird aber m.E. nur ein neues genre angelegt und nicht 2 separate Genres nebeneinander verwendet.

6. nanoloop

nanoloop Active Member

Ja.

Und?

:confused:

7. jupitersson

jupitersson New Member

:confused:
    Ich will einigen (mehreren, 100ten…) mehr Musiktiteln einfach nur mehr Musikrichtungen zuweisen.

Noch mal ein Beispiel:
    Judas Priest
    »Breaking the law
    « nicht nur "Rock" ODER "Heavy Metal" sondern AUCH "Heavy Metal" und/oder zB. auch "Classic Rock".

Anderes Beispiel?
    Lisa Gerrard auch "New Age" und "Filmmusik" und "Gesang" anstatt nur "Weltmusik" OK?

Soll dann auch unter "Musikrichtungen" am iPod erscheinen.

8. nanoloop

nanoloop Active Member

Unklar war, dass ein Liedchen jeweils in mehreren Genres auf dem Pöddle erscheinen soll.

Sag' 'mal schnell wozu du das nutzen möchtest. :klimper:

9. jupitersson

jupitersson New Member

OK… aaaaaaaaaaaalso… zB.
    Soll ein Song, wenn ich es als Musikrichtung "FLY-Rock" (eine von mir erstellte Musikrichtung-Rubrik [was ja bei iTunes mehr als leicht geht]) tituliere, auch unter einen Musikrichtung(…ssammlung) erscheinen, welche zB. "Driving Rock" oder wie auch immer, hiesse.

Pardon, bin ich der Einzigste, der ein und dem gleichen Lied verschiedene Richtungen "unterjubeln" möchte?:confused::frown:

Natürlich könnte/kann ich mir Wiedergabelisten anlegen, aber wenn es denn eigentlich eine so schöne Sortierfunktion bei iTunes eigentlich schon gibt.

Dachte eigentlich die Frage wär eigentlich sehr einfach zu verstehen

10. nanoloop

nanoloop Active Member

Wat denn nun - iTunes oder iPod? :confused:

In iTunes könntest du dies z.B via "Kommaregelung" (s.o.) oder Kommentarfunktion und einem Managment mit Intelligenten Wiedergabelisten regeln. :nicken:

Bei den neueren Pöddles kenne ich mich nicht aus - haben die eine Sortier-/Suchfunktion on-the-fly? :confused:

Diese Seite empfehlen