1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes Mediathek - AAC Titel aussortieren+ löschen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kathido, 25. Dezember 2014.

  1. kathido

    kathido New Member

    Hallo,

    meine iTunes Mediathek ist im Laufe der Jahre durch teilweise doppelte Titel ziemlich aufgebauscht. In der Anfangszeit habe ich die Titel in der AAC Version abgespeichert und erst später von diesen eine MP3 Version erstellt. Leider habe ich die AAC Titel danach nicht sofort gelöscht, was ich jetzt gerne nachholen möchte.

    Mit der Funktion "Doppelte Titel einblenden" werden zwar die doppelten Titel jeweils untereinander aufgelistet, aber jede der AAC-Versionen muss einzeln gelöscht werden. Ein mühsames, sehr zeitaufwendiges Verfahren, ich habe deshalb die große Hoffnung auf eine einfachere Lösung.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Titel in der Mediathek nach der jeweiligen Speicherversion zu sortieren? Dass z. B. alle AAC Titel separat zusammengefasst werden und ich diese dann auch zusammenhängend löschen kann? Ich nutze OS X 10.9.5 und iTunes 12.0.1.26.

    Vielleicht gibt es eine praktikable Lösung - ich hoffe sehr - und möchte mich schon im voraus herzlich bedanken.

    Gruß kathido
     
  2. Gorm Grymme

    Gorm Grymme New Member

    In itunes --> Darstellung --> Darstellungsoptionen

    Auflisten nach Titel

    Sortieren nach Art

    Und schon hast du, was du brauchst
     

Diese Seite empfehlen