1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes Media verschieben: Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bjoern, 5. November 2013.

1. Bjoern

Bjoern Member

Moin,

ich versuche, meine "iTunes Media" auf eine externe Festplatte zu verschieben. Dabei gehe ich nach der Apple-Anleitung vor (http://support.apple.com/kb/HT1449?viewlocale=de_DE). Leider kommt immer wieder folgende Fehlermeldung:"Das kopieren der Dateien ist fehlgeschlagen. Dieses Medium ist weder lesbar noch beschreibbar".

Wer hat eine Erklärung??

Gruss

Bjoern

2. MacS

MacS Active Member

Wie ist die externe Festplatte formatiert? Hoffentlich HFS+ Journaled und nicht FAT. Wenn du sie nie formatiert hast, ist sie vermutlich noch FAT! Und bei FAT ist bei Dateien über 4GB Schluss! Und wenn du Filme in deiner Mediathek hast, wird das der Grund sein, weil die i.d.R. größer sind!

3. Bjoern

Bjoern Member

Hallo MacS,

die Platte ist Mac OS Extended (Journaled) formatiert. Meine Mediathek ist 10 GB gross.

Gruss
    Bjoern

4. MACaerer

MACaerer Active Member

Gibt es denn sonst auch Probleme beim Zugriff auf die externe DD, oder nur beim Verschieben der Mediathek?

MACaerer

5. Bjoern

Bjoern Member

Die neue Festplatte ist eine 1 TB LaCie Rugged Triple (FW 800 + USB 3), die ich in drei Partitionen aufgeteilt habe.
    Bei der Übertragung der TimeMachine Daten nach Apple Anweisung gibt es auch Probleme. Mit Festplattendienstprogramm und
    wiederherstellen kommt nun folgende Fehlermeldung: "Wiederherstellung fehlgeschlagen - Eingabe-/Ausgabefehler"!?
    Die neue Platte ist per Firewire 800 angeschlossen, die alte (von der ich übertragen will) USB 2.

Diese Seite empfehlen