1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes-Listen eingeben

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sorbitt, 11. August 2002.

1. sorbitt

sorbitt New Member

wenn ich in itunes eine audio-cd importiere, heißen die songs "titel 1, ..." und müssen samt interpret mühsam per hand nachgetragen und benannt werden. gibt es eine rationellere möglichkeit zb in eine spalte einen identischen eintrag einzutragen?

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

klar.aktiviere den CDDB-Zugang voniTunes.dann werden die Titel von einer Datenbank aus dem Netz zu iTunes geholt.
    Wenn dies nicht geht,kann man auch,wenn Übereinstimmungen auf der CD sind ,alle Files komplett anklicken und dann Interpret/Album ect eingeben.Es müssen dann nur noch die Titel eingegeben werden.Spart viel Zeit.

3. sorbitt

sorbitt New Member

@gratefulmac
    i'm grateful: das mit cddb klappt ja super.
    nur das zweite ist mir noch nicht gelungen: wenn ich die files komplett aktiviere (blau unterlegt), schaffe ich es nicht einen sammeleintrag einzugebnen. kannst du es noch etwas genauer erklären? thx!

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Du klickst alle an.
    hast Du gemacht.
    wenn alle schön blau sind,gehst Du in die Menüleiste und rufst "Information" auf.
    Dann kannst Du alle Daten nur einmal für alle ausgewählten Files eintragen.
    klappt prima.
    Habe das selbst erst gestern rausgefunden.
    Hat mir ne Menge Arbeit erspart.

5. sorbitt

sorbitt New Member

hey - klappt wunderbar, vielen dank!!!!

6. maccie

maccie New Member

Geile Aktion, man sogar Lautstärke, Equalizer und soweiter voreinstellen,
    auch von mir vielsten Dank :))
    maccie

Diese Seite empfehlen