1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes: Library kopieren und dabei Format konvertieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eledil, 20. Oktober 2004.

1. eledil

eledil New Member

Hallo,

auf meinem Rechner zu Hause habe ich meine CD's im Apple-Lossless Format in iTunes eingespielt. Ich moechte diese Musik nun auch auf meinem iBook und iPod abspielen koennen. Da aber die Library nun langsam die Festplattenkapazitaet des iBooks und des iPods sprengt wuerde ich die Musik auf diesen Geraeten gerne MP3 oder AAC kodiert speichern.

Wie kann ich nun die Library von meinem PowerMac auf das iBook bzw. den iPod exportieren und dabei das Fomat von Apple-Lossless in MP3 oder AAC konvertieren ? Welche Tools koennt Ihr empfehlen ?

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ich weiss nicht, ob das gleichzeitig geht. Ich würde erstmal alles umwandeln und dann an iBook und iPod abgeben.

Diese Seite empfehlen